Seite 1 von 1

englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 00:21
von max.
wahrheit:Hi all,Thames Water is banning the use of hosepipes from April 3rd.I'm new to this allotment business and I'm worried that come July all my lovingly tended crops will wither and die. Is it possible to keep a plot fully watered using a watering can and butts?Although I will be as careful and frugal as possible, it seems likely I'll use just as much water but a lot more time which is also in short supply!Any suggestions? aus einem engl. gartenforum von heute abend

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 00:31
von cimicifuga
die briten haben öfter probleme mit der wasserversorgung. dieses jahr ist es aber besonders trocken (angeblich der trockenste winter seit beginn der wetteraufzeichnungen)der winter ist in GB ja normalerweise die nässeste jahreszeit. es gibt nicht sehr viele natürliche wasserspeicher auf der insel, die den niederschlag dauerhaft festhalten können. habe auch schon einen sommer dort erlebt, wo in manchen gegenden das gartenspritzen untersagt wurde. es fiel fast 2 monate kein tropfen regen und bereits im spätsommer wurde dem vieh das heu für den winter verfüttert , weil alle weiden braun waren und verdorrt. ::)viele menschen denken im zusammenhang mit GB immer an das "englische wetter" mit dem vielen regen. das sind mythen, die wohl nicht mehr gelten

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 00:40
von Loli
Zu Oscar Wildes Zeiten muss es aber noch geregnet haben:... O desolatePale flower beaten by the rain!(Oscar Wilde, "La Bella Donna Della Mia Mente")LG Loli

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 11:07
von thomas
(Oscar Wilde, "La Bella Donna Della Mia Mente")LG Loli
Allerhöchstens "Mente", er war doch schwul?!

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 11:37
von fars
habe auch schon einen sommer dort erlebt, wo in manchen gegenden das gartenspritzen untersagt wurde. es fiel fast 2 monate kein tropfen regen und bereits im spätsommer wurde dem vieh das heu für den winter verfüttert , weil alle weiden braun waren und verdorrt. ::)
Habe ich auch erlebt. Und als wir es im nächsten jahr, quasi "wiederholen" wollten, standen wir 3 Wochen im Schlamm. Den letzten Sommerurlaub mussten wir zumindest in Cornwall abbrechen, weil es ununterbrochen regnete. In Kent war es dann ein wenig besser.Unberechenbar diese Engländer. ::)

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 18:03
von shrimpy
aus einem engl. gartenforum von heute abend
kannst Du mal die Adresse von diesem Forum bekannt geben? Ich such schon länger ein englisches Gartenforum, bin aber leider nicht fündig geworden, zumindest habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.Danke schon mal im voraus.

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 14. Mär 2006, 18:15
von max.
@shrimpy,es geht in dem forum aber ausschließlich um nutzgärten (allotments, so eine art schrebergarten ohne vereine).spezielle staudenforen gibt es wohl auch, ich bin mal durch einen link hier im forum auf ein außergewöhnlich sachkundiges und spezielles gestoßen.hieß "scottish rock garden club".es gibt sicher noch mehr, aber das liegt mir etwas fern.

Re:englisches wetter- dichtung und

Verfasst: 15. Mär 2006, 16:55
von shrimpy
ich bin mal durch einen link hier im forum auf ein außergewöhnlich sachkundiges und spezielles gestoßen.hieß "scottish rock garden club".
@sauzahndanke für den Tip. Das ist ja ein seeeehr schönes Forum :D. da werd´ich wohl öfters drin schmökern ::)