Seite 1 von 1
agretti
Verfasst: 16. Mär 2006, 22:40
von max.
die samen dieser süditalienischen gemüsesorte, die öfter mal als fata morgana durch´s forum gegeistert ist, gibt es
hier und wird vom versender mit den üblichen insignien des kostbaren, seltenen und nur begrenzt verfügbaren angepriesen.es gibt bei dem aber auch noch andere besonderheiten.
Re:agretti
Verfasst: 17. Mär 2006, 08:14
von thomas
Hier noch der
Link zum früheren Thread, der auch Bezugsquellen und einen Link zu einem Thread im Parallelforum enthält.
Re:agretti
Verfasst: 26. Apr 2006, 09:08
von thomas
Hat jetzt eigentlich jemand Erfahrung mit dem Anbau dieser Pflanze?
Re:agretti
Verfasst: 26. Apr 2006, 22:37
von bea
Ich habe mir den Samen von Baumaux schicken lassen. Die keimende Pflanze sieht etwas eigenartig aus. - erinnert irgendwie an austreibende Meerrettichblätter. Ich habe auch schon ein Blättchen abgezwickt um zu probieren: also vom Hocker reisst es mich grad nicht..... vielleicht schmeckts noch besser bzw salziger, wenn die Pflanze etwas älter ist?fisalis, du schreibst doch immer wieder darüber, hast du sie nicht selber angebaut?Ich werde meine Pflänzchen am WE pikieren, mal schauen, ob ich es schaffe ein Foto zu machen und hier reinzustellen.LG, Bea
Re:agretti
Verfasst: 27. Apr 2006, 08:00
von thomas
Leider habe ich sie noch nicht selbst angebaut, warte immer noch auf Samen, die mir Bekannte in Italien versprochen haben. Dort habe ich das Gemüse aber schon im Supermarkt gekauft, salzig schmeckt das nicht. Es wächst bloss gerne aus salzigen Böden in Meeresnähe, aber auch auf ganz normalem Boden.