News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Samenkauf am Markt – habe ich zuviel bezahlt? (Gelesen 10718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, Garten-pur Team, AndreasR
Re:Samenkauf am Markt – habe ich zuviel bezahlt?
du hast dich sicher wegen der euro vertan, gelt luna? aber ich finde es schon auch unverschämt von der marktfrau, soviel zu nehmen! lg lisl
Wie soll ich das verstehen, ich habe noch nie ein Bild gepostet.zum Glück?
Weil sonst ein Märchen endet?
Schade, das hätte mich jetzt wirklich sehr interessiert.Du könntest sie, natürlich nach Aussaat der Samen, auf einem Karton arangieren, dann rahmen und so als Schmuck aber auch als kleine Mahnung an einem sinnigen Ort aufhängen. LG Lilo
hallo luna nimm die erfahrung als billiges lehrgeld. es handelt sich nicht um wirklich grosse summen, und es wird dich lehren, nächstes mal besser aufzupassen wenn es vielleicht um teurere dinge geht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@ tiarello ... ganz einfach so:ich danke allen für die Posts, für die tröstenden Worte und die lieben Tipps.Herzlichst Luna
nicht schlecht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Mich hätte das ganze nicht wirklich erstaunt, da ich oft unterwegs bin und vergleiche. Letzte Posse, eine 12,5 Kilo-Menge Rinderdung des gleichen Herstellers kostet in ein und dem gleichen Geschäft EUR 4,99, die doppelte Menge, sprich 25 Kilo EUR 14,99. Und 15 Körnchen Bantham-Mais kosten lockige EUR 1,49 im Baumarkt, 100 Korn Rainbow Inca im Bio-Handel EUR 3,50, also, nix ist unmöglich, ...... im Handel mit den dusseligen Gärtnern ;DAlso, nicht alles, was einem so über den Weg läuft, ist nur ein April-Scherz, leider.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
ja ja ... das war ja das Schöne ....so nah beieinander: "das kann doch nicht wahr sein" und auf der anderen Seite "kann ich mir gut vorstellen"fein, fein Luna!!!! (aber erst als ich's gemerkt hab')
schon schlecht !nicht schlecht.
Also, ich weiß ja nicht, wo bei anderen die Schallgrenze liegt, aber 5 Tüten à 5 € macht 25 €, und das waren vor nicht allzu langer Zeit mal rund 50 DM. Wer hat denn schon mal so eben 50 DM für 5 Samentütchen auf den Tisch gelegt? Ich nicht. Ich würde der Marktfrau bei Gelegenheit doch mal kurz meine Meinung zu ihrer Preisgestaltung sagen.
Biobella, der Kauf hat meines Wissens nie stattgefunden, Luna wollte uns in den April schicken (siehe weiter oben), was ihr auch bestens gelungen ist... :-XGell Luna?!
Viele Grüße - Radisanne
Ach tatsächlich... ich hätte Luna durchaus zugetraut, daß sie so einer Marktfrau auf den Leim gegangen wäre...
:-XWohl kaum, oder?Ach tatsächlich... ich hätte Luna durchaus zugetraut, daß sie so einer Marktfrau auf den Leim gegangen wäre...
Viele Grüße - Radisanne
Hallo Luna,habe mich köstlich darüber amüsiert, und geglaubt habe ich es auch. Ein wirklich gelungener Aprilscherz. Aber was gibt man nicht alles für sein Hobby aus, so abwegig ist das garnicht. Lg
Liebe Grüsse Crispa