Seite 1 von 1

Pampasgras

Verfasst: 3. Apr 2006, 11:36
von sammer
Hallo zusammen,habe im letzten Jahr zum ersten Mal ein Pampasgras gekauft. Ist auch sehr schön angegangen. Habe es für den Winter ordentlich "eingepackt" (Wedel + Gras nicht abgeschnitten).Muss man es jetzt im Frühjar komplett zurückschneiden, also auch die Wedel und wenn ja wie weit?Danke im voraus und Grüße,sammer

Re:Pampasgras

Verfasst: 3. Apr 2006, 19:49
von Phalaina
Ja, spätestens wenn zwischen den alten Blättern frisches Grün zu sehen ist, solltest Du den alten Schopf samt Wedeln kappen. Aber Obacht, Handschuhe anziehen, denn die Blättränder sind tückisch scharf. ;)

Re:Pampasgras

Verfasst: 4. Apr 2006, 07:50
von findling
ja phalaina hat recht ... ich bin die ersten zwei jahre auch immer wie michael jackson rumgelaufen - beide hände voller pflaster ;D ;D 8)

Re:Pampasgras

Verfasst: 4. Apr 2006, 08:29
von sammer
Danke für die Infos, vor allem die mit den Handschuhen.Wie Michael Jackson möchte ich dann wohl doch nicht rumlaufen... :D