Moderator: partisanengärtner
Da konnte ich einfach nicht tatenlos zusehen, wie so ein armes Viecherl lebendig einzementiert wird. Aber ich gestehe, ganz kurz spielte ich mit dem Gedanken, dem Schicksal seinen Lauf zu lassen, weil es mich so schauderte, die Kröte anzufassen. ::)Dass der GG sich davor ekelt, glaube ich eigentlich weniger, andererseits habe ich auch noch nie gesehen, dass er solche Tiere anfasst. Wenn die Kater mal wieder eine Blindschleiche oder Ringelnatter anschleppen, muss ich immer das Tier bergen und raussetzen. Von da her... so abwegig ist deine Vermutung vielleicht doch nicht.Das find ich richtig gut von dir, dass du die Kröte gerettet hast
Also, für mich wäre es schlecht gewesen. Ich hätte wahrscheinlich bei jedem Aufenthalt im Anbau an die arme Kröte irgendwo unter meinen Füssen denken müssen.Es hätte ein ganzganz schlechtes omen bedeutet, da nicht einzugreifen. Da bin ich selber - schauschau - ganz abergläubisch
Ja, aber auf seltsame Weise auch mehrEin ganz niedliches Tierchen, oder
Also, für mich wäre es schlecht gewesen.Es hätte ein ganzganz schlechtes omen bedeutet, da nicht einzugreifen. Da bin ich selber - schauschau - ganz abergläubisch
Eine lustige Angewohnheit von Kröten scheint es zu sein, dass sie, wenn man sie aufnimmt, gelegentlich ihre Blase entleeren
Auch das habe ich leider nicht bemerkt, ich war mehr auf die kleinen Füsschen fixiert, um den Beton abzubekommen.Übrigens, Kröten haben sehr schöne Augen...