Seite 1 von 1
Bezugsquellen Rosen aus den USA
Verfasst: 2. Jul 2006, 22:36
von Viridiflora
Liebe Rosenfreunde,und schon wieder habe ich eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt : Gibt es in Europa einen Importeur für Rosen aus den USA ?"Mein" Rosenlieferant sagt nein, aber das kann ich fast nicht glauben.Wenn ich so sehe, wieviele Rosensüchtlinge sich allein schon in diesem Forum rumtreiben, muss ich sagen, dass müsste doch ein super Geschäft sein... ?!?Weiss jemand mehr ?LG und danke für hoffentlich positive AntwortenViridiflora
Re:Bezugsquellen Rosen aus den USA
Verfasst: 7. Jul 2006, 09:02
von Ulli
Hallo!Es gibts wenig Rosenschulen in USA welche sind bereit Rosen nach Europa zu verschicken. Ich kenne nur eine:
www.ashdownroses.comIn USA sind die Rosen nicht billig. Sie kosten ca. 16 - 20$.Dazu kommen noch Gesundheitszeignis ( 30$), Zollgebühren 40€ und Porto.

LGUlli
Re:Bezugsquellen Rosen aus den USA
Verfasst: 7. Jul 2006, 09:09
von Viridiflora
Uups,das wird wohl etwas seeeehr teuer...! Halsabschneiderei, das ! >:(Ich glaube, meine Grey Pearl, Café Olé etc. bleiben wohl ein Traum. :'(Aber danke, Ulli, für die Info !LGViridiflora
Re:Bezugsquellen Rosen aus den USA
Verfasst: 7. Jul 2006, 12:06
von SouthernBelle
Wurzelnackte Ware kann man natuerlich im Prizip mal eine fuer den Hausgebrauch in den Koffer tun-ich will hier aber keine Anleitung zu ungesetzlichem Tun geben.Das naechste Zollamt oder die zustaendihge Abteilung im lokalen Landwirtschaftsministerium klaert sicher gerne auf, was gerade mal wieder OK ist oder nicht. Ohne Erde ist immer viel besser als mit.
Re:Bezugsquellen Rosen aus den USA
Verfasst: 7. Jul 2006, 16:04
von Raphaela
Vintage versendet auch nach Europa. M.W. aber nur dann, wenn der Auftrag umfangreich genug ist.Neue Sorten, die noch unter Lizenz-/Patentschutz stehen, werden m.W. nicht exportiert. Da fürchten die Züchter wohl illegalen Nachbau.Der US-Markt ist scheinbar groß genug (für viele Sorten gibt es Wartezeiten bei der Lieferung) daß auch kein Interesse am Export ( und wenig am Lizensieren)besteht.