News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 27787 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
Endiviensalat mit Sahnevinaigrette und heißen Pellkartoffeln reingeknetscht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
In meinen hab ich's nicht gefunden. Gab's nicht schon so einen Thread?Danke Martina, werde mal in meinem Italien-Kochbuch stöbern.Vielleicht sollte ich doch einen Pastasaucen-Thread starten.
Schöne Grüße aus Wien!
... mein kulinarisches Gedächtnis sagt ja, ich geh mal suchen und werde den Thread (falls vorhanden) "aufwärmen"In meinen hab ich's nicht gefunden. Gab's nicht schon so einen Thread?
Karden sind dieses Artischockenverwandten, von denen man nicht die Blüten, sondern die dicken, gebleichten Blattrippen isst. Etwa 6 cm lange Stücke von solchen schuppenartig in eine Gratinform schichten, ev. etwas gemüsebrühe dazu und mit Béchamel und/oder Sahne und/oder geriebenem Käse mehr oder weniger bedecken; Fleischfanatiker legen wohl noch Schinken oder Speckwürfel dazwischen (brrr!), ebenfalls kann man gut mit Kartoffeln auflockern, dann im Ofen überbacken. Geschmack der Cardy ist leicht bitter und kontrastiert sehr gut mit dem süsslich-sahnigen der Sauce.Gart, was ist denn Cardygratin?
Heute gab es:Kartoffel-topinambur-morchelsuppe nach dem Rezept von maxsie war wirklich köstklich, auch mit Speisemorcheln statt Spitzmorcheln
Ist wohl noch besser aus dem rechteckigen Teller, was?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
samstag gabs asiatisch wie angekündigt.zur vorspeise selbstgemachte minifrühlingsrollen, dann zwei hauptgerichte, einmal rindfleisch mit einer soße aus sojabohnenpaste und gemüse mit reis und das andere garnelen mit gemüse und viel keffir-limonenblättern und glasnudeln.sonntag gabs schniposa schnitzel-pommes-salatund heute mittag reste von samstag und abends rührei mit frühlingszwiebeln und bunten paprika drin, dazu toastbrot.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... erst jetzt bemerkt ?# 173 und # 202 waren schon "quadratisch"Ist wohl noch besser aus dem rechteckigen Teller, was?
Ich habs gesehen. Aber beim dritten Mal musste ich mal fragen. Und? Grundsätzlich spräche auch nichts gegen dreieckige Suppenteller.
Doch, die würden sich beim Spülen ganz schnell die spitzen Ecken abstoßen und müßten ständig nachgekauft werden.Ich habs gesehen. Aber beim dritten Mal musste ich mal fragen. Und? Grundsätzlich spräche auch nichts gegen dreieckige Suppenteller.
aber die verbeulen und sind sicher auch noch schrecklich ungesund.
Ich denke, wir warten mal auf Luna. Ich komm da allein nicht weiter...
... bruchsicher, aber Stil- und geschmachslos .. dreieckige Teller gibt es, sie sind aber unpraktisch auf dem Tisch und im Geschirrspüler erst rechtheir mal den Salat in einem besonderen TellerIch dachte an Blechteller