News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drei Ladies (Gelesen 1124 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rainbird

Drei Ladies

Rainbird »

Ihr Lieben,wer kennt folgende Damen und kann mir etwas zum Habitus berichten: Caroline Marniesse, Cinderella (Page), Mme Francois Pittet?Die Angaben schwanken wieder mal zwischen den Extremen ;).LGSilke
Nova Liz †
Re:Drei Ladies

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Hallo,RainbirdIch hatte gehofft,dass jemand anderes antwortet,denn ich habe deine drei Ladies noch nicht sehr lange.Zu Cinderella kann ich noch gar nix sagen,die habe ich erst seit dem Sommer und es ist noch ein kleines rundes Pflänzchen.Da bin ich selbst ganz gespannt. ;)Mme.Francois Pittet macht einen schlanken Strauch,der zum Klettern neigt.Caroline Marniesse ist breiter,schiebt aber auch lange Triebe,die sich ins Beet legen.
Rainbird

Rainbird » Antwort #2 am:

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort! :DZumindest Caroline Marniesse wird ja größtenteils als Kletterer beschrieben, so habe ich sie jetzt auch gepflanzt. Bei den anderen beiden werde ich mich wohl überraschen lassen. Zu Cinderella hatte ich Angaben zwischen 0,70m und großer Strauch/kleiner Kletterer gefunden ::).Hach, spannend ist das wieder...LGSilke
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Rainbird,diese Cinderella ist ganz entzückend. :DDie hat weißgrünliche ,runde Knospen,die rot gerandet sind,die anderen beiden genannten haben auch diese Art Knospen.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

Hier noch ein Foto von Cinderella :D
Dateianhänge
Cinderella_06.JPG
L_ouise

L_ouise » Antwort #5 am:

Die sieht ja toll aus!! Öhm, wo kriegt man die her?? :-X ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Rainbird

Rainbird » Antwort #6 am:

...Öhm, wo kriegt man die her??...
Herr Weingart hat sie :).@Nova Liz: Wunderschön! :-* Ich bin hin und weg!
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Es gab/gibt wohl verschiedene Cinderellas. Die von Herrn Weingart könnte die echte alte Noisette sein. Hier ist sie allerdings auch noch nicht groß hat dafür aber schon sehr oft geblüht.Caroline Marnièsse kann in wärmeren Gegenden mit Sicherheit klettern: Die Triebe sind dazu lang genug, man muß sie nur aufbinden bevor sie zu hart werden.Hier friert sie (an ungeschütztem Standort) im Winter aber immer etwas zurück, so daß ich sie als niedrigen, breiten Strauch halte.Mme Francois Pittet hab ich inzwischen zweimal: Die erste (von Guillot) war von den W-Tieren angefressen so daß ich sie nochmal (bei Herrn Weingart) bestellt hatte. Die Erste hat sich aber inzwischen wieder gut erholt und ich finde daß zwei Pflanzen dieser tollen Sorte nicht zuviel sind :)Sie hat hier erst ab dem zweiten Standjahr geduftet, blüht fast durchgehend und kann durchaus klettern.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #8 am:

Von Mme.Francois Pittet habe ich leider nur ein Knospenbild.Sie blüht gerade mal wieder und man sieht,obwohl freistehend ,den Hang zum klettern.Den kriegt sie aber nicht angeboten. ;D
Dateianhänge
Mme.Francois_Pittet_06.JPG
Antworten