News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
SamenRundreise (Gelesen 913 mal)
Moderator: Nina
SamenRundreise
Mein Tick alle Samen in Zigarettenschachteln zu horten, soll sich wenigstens auszahlen.Anfangen werde ich bei der Vertrauensperson User Brennesssel mit der Post zum weiterleiten. "ExotenSamen (Blumen und Gemüse) natürlich, den die Tomaten & co.habt ihr ja schon alle lägst reichlich.Beim Versenden von Jungrosen habe ich mir überlegt, alle feinen Wurzeln zu erhalten und die Triebe radikal zwecks Versand einzukürzen und in Folie zu verschweißen mit ein wenig Wasserbeigabe. Wächst dann beim Adressat um so besser an.Dann gebe ich die ganze botanische Liebesmüh auf und mache nur mehr Börse, dort wo ich mich wirklich gut auskenne. Andere sollen bezahlten Maulwurf spielen, wenns nötig seien soll.Je mehr Rasenfläche um so billiger kommt einem der Garten.Breite betonierte Gartenwege sind auch eine Lösung, da fallen viele m2 Bewuchsoberfläche weg.Freut euch über meine Samen als WeihnachstgeschenkGrußmensa
Re:SamenRundreise
Hallo Mensa, ich kenn mich jetzt zwar nicht ganz aus - aber bitte, bitte, schick mir keine Samen - falls du das gemeint hast! Ich bin eingedeckt bis ins Jahr 2100, falls ich das noch erlebe
! LG Lisl

Kann ich gut verstehen, aber wem kann ich dann meine Samen und WurzelJungrosen senden ? ? ?Grüßlemensa
- Brombadegs
hi mensa,falls du niemand findest, würde ich die angebotenen Sachen gern nehmen. Ich habe zwar auch einges an Samen liegen, suche aber immer neue Sachen. Auch für Rosen hätte ich noch einiges an Platz. Mein Garten ist erst neu angelegt bzw. wartet noch auf einen kräfigen Umgräber, damit die restlichen 200 qm als Garten genutzt werden können.Außerdem haben wir in einem anderen Gartenforum einen regen Samentausch, sodass deine gesammelten Samen dort in gute Hände kämen. Gartenneulinge werden auch gern versorgt. Weiß man ja, wie teuer alles ist.Sind die Rosen eventuell mit Namen und Farbe versehen? Falls nicht, macht auch nichts, da setzte ich sie notfalls noch mal um.Erstatte dir auch gern Portokosten und Auslagen (angemessen).Danke und liebe Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Hi mensa,auch ich freue mich über jedes Sämchen und vorallem Röschen.Würde gute Plätze für sie aussuchen.VLGLinda
Mensa, wie jetzt??Du willst deinen Garten aufgeben? Nachdem du doch gerade erst dein 5-Sterne-Beet angelegt hast?
Neee, das glaube ich nicht
Einmal Gärtner, immer Gärtner!
LG, Moniis

- Brombadegs
hm... schade, dass sie nun gar nix mehr schreibt.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.