News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mehrere unbekannte Gehölze (Gelesen 1825 mal)
Moderator: AndreasR
Mehrere unbekannte Gehölze
So ein echter Gehölzfreak bin ich ja schon lange nicht. Darum habe ich jetzt einiges nachzufragen.Als da sind: Unbekannt 4
Re:Mehrere unbekannte Gehölze
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, es war ein sehr windiger Tag.Unbekannt 14
Das wären die ersten drängenden Fragen. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.LG LiloUnbekannt 20
Die beiden letzten sind Hamamelis. Im zeitigen Frühjahr blühend mit kleinen gelben oder evtl. auch orangefarbenen Blüten und haselnussähnliche Blätter?Welche Art oder gar Sorte lässt sich so natürlich nicht feststellen.
Danke @bristlecone,Unbekannt 20 habe ich auch als Hamamelis geraten. Darüber wann und ob die Sträucher blühen, kann ich keine Aussage machen. Sie stehn alle in einer Wildgehölzhecke in einem fremden Garten.Bei 18 deckt sich deine Bestimmung auch mit meiner Vermutung.Die Sorte werden wir jetzt leider nicht bestimmen können, aber ich werde dann zur Blüte Bilder zeigen.LG Lilo
Nr. 1 (Unbekannt 4) erinnert mich stark an Zierquitte (Chaenomeles japonica).LG Lisl
Unbekannt 4 könnte auch ein Feuerdorn sein, bei Unbekannt 14 könnte es sich auch um Prunus lusitanica handeln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
4 - stimme brennnessel zu / ist eine Zierquitte, Feuerdorn hat dunklere und kleinere Blätter14 - tippe ebenfalls auf PhotiniaUnd die beiden Hamamelis sind ja eindeutig :)GrüßeAndreas
Das dürfte ein Falscher Jasmin = Pfeifenstrauch sein (Philadelphus).Und hier habe ich noch etwas difuses,ich habe nicht die leiseste Idee. Kann jemand damit etwas anfangen?unbekannt 2
hat der jetzt noch die blätter dran oder ist das bild schon älter, Lilo?