News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mehrere unbekannte Gehölze (Gelesen 1825 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Lilo

Mehrere unbekannte Gehölze

Lilo »

So ein echter Gehölzfreak bin ich ja schon lange nicht. Darum habe ich jetzt einiges nachzufragen.Als da sind: Unbekannt 4
Dateianhänge
Unbekannt20061204_04.jpg
Lilo

Re:Mehrere unbekannte Gehölze

Lilo » Antwort #1 am:

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, es war ein sehr windiger Tag.Unbekannt 14
Dateianhänge
Unbekannt20061204_14.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #2 am:

Unbekannt 18
Dateianhänge
Unbekannt20061204_18.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #3 am:

Das wären die ersten drängenden Fragen. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.LG LiloUnbekannt 20
Dateianhänge
Unbekannt20061204_20.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #4 am:

Die beiden letzten sind Hamamelis. Im zeitigen Frühjahr blühend mit kleinen gelben oder evtl. auch orangefarbenen Blüten und haselnussähnliche Blätter?Welche Art oder gar Sorte lässt sich so natürlich nicht feststellen.
Lilo

Lilo » Antwort #5 am:

Danke @bristlecone,Unbekannt 20 habe ich auch als Hamamelis geraten. Darüber wann und ob die Sträucher blühen, kann ich keine Aussage machen. Sie stehn alle in einer Wildgehölzhecke in einem fremden Garten.Bei 18 deckt sich deine Bestimmung auch mit meiner Vermutung.Die Sorte werden wir jetzt leider nicht bestimmen können, aber ich werde dann zur Blüte Bilder zeigen.LG Lilo
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Nr. 1 (Unbekannt 4) erinnert mich stark an Zierquitte (Chaenomeles japonica).LG Lisl
Elfriede

Elfriede » Antwort #7 am:

Unbekannt 14 ist eine Glanzmispel, Photinia 'Red Robin'.
LG Elfriede
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Unbekannt 4 könnte auch ein Feuerdorn sein, bei Unbekannt 14 könnte es sich auch um Prunus lusitanica handeln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #9 am:

4 - stimme brennnessel zu / ist eine Zierquitte, Feuerdorn hat dunklere und kleinere Blätter14 - tippe ebenfalls auf PhotiniaUnd die beiden Hamamelis sind ja eindeutig :)GrüßeAndreas
Lilo

Lilo » Antwort #10 am:

Vielen Dank an alle,jetzt habe ich noch zwei unbekannte.das eine ist eindeutig ein Sorbus, aber welche Art kann man das erkennen.unbekannt 21Unbekannt20061204_21.jpgUnbekannt20061204_21 02.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #11 am:

Und hier habe ich noch etwas difuses,ich habe nicht die leiseste Idee. Kann jemand damit etwas anfangen?unbekannt 2Unbekannt20061204_02.jpgUnbekannt20061204_02 02.jpgLG Lilo
bristlecone

bristlecone » Antwort #12 am:

Und hier habe ich noch etwas difuses,ich habe nicht die leiseste Idee. Kann jemand damit etwas anfangen?unbekannt 2
Das dürfte ein Falscher Jasmin = Pfeifenstrauch sein (Philadelphus).
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

hat der jetzt noch die blätter dran oder ist das bild schon älter, Lilo?
Lilo

Lilo » Antwort #14 am:

Ja, Lisl, die Blätter sind noch dran.
Antworten