Seite 1 von 1
Dünger
Verfasst: 18. Jan 2007, 20:01
von Knister
Hallo, kennt jemand hier eine gute Quelle, wo man übersichtlich nachlesen kann, welche Pflanze ein Stark- und welche ein Schwachzehrer ist, mit was man sie jeweils düngen sollte und welches Substratgemisch sie bevorzugen?
Re:Dünger
Verfasst: 18. Jan 2007, 20:11
von max.
@knister,in einem vernünftigen gartenbuch mit schwerpunkt: gemüsenabau steht so etwas. die heutigen gartenbücher sind aber zumeist oberflächlich und/oder ideologisch verbiestert. jedenfalls nicht besonders gut.ein besonders gutes ist ein altes ddr-buch von franz böhmig: "rat für jeden gartentag" (amazon hat´s)wenn du es kaufst- kauf eine ausgabe aus den 80er jahren oder älter. das buch wird dauernd neu aufgelegt, lange nach dem tod des verfassers, und ich weiß nicht, was seitdem daraus geworden ist.ps: der mann war zeitbedingt verliebt in agrochemie. wenn man seine dünegeempfehlungen halbiert, reicht es auch.
Re:Dünger
Verfasst: 18. Jan 2007, 20:18
von Knister
Danke schonmal für diesen Tip! Ich denke das ich ihn früher oder später befolgen werde!Kennt aber jemand vielleicht noch eine kurzfristige Möglichkeit im Internet?
Re:Dünger
Verfasst: 18. Jan 2007, 20:27
von max.