News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 380962 mal)
Moderatoren: kolbe, Nina, Garten-pur Team
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
Ich habe am Samstag bei Thalia im Buch Der Garten von Eichstädt. Die vollständigen Tafeln geblättert und zuerst gar nicht auf den Preis geschaut - solche Prachtbände kosten ja meistens von 50 Euro aufwärts. Aber siehe da - es ist eine Jubiläumsausgabe von Taschen um 19,99 G'hört schon mir...
Moin,moin!!Ich habe mir [amazon=349204848X] Süchtig nach Grün. Gärtnerinnen aus Leidenschaft[/amazon](Gebundene Ausgabe)von Renate Hücking (Autor) bei Amazon bestellt, soll morgen hier sein.Gruss MichaelaIch habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Das sieht vielversprechend aus, MichaelaIch habe mir [amazon=349204848X] Süchtig nach Grün. Gärtnerinnen aus Leidenschaft[/amazon](Gebundene Ausgabe)von Renate Hücking (Autor) bei Amazon bestellt, soll morgen hier sein.
Danke, Nina!! :DIch kann das irgendwie noch nicht, habe aber über Pur bestellt.Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Das dachte ich auch!!Gruss MichaelaDas sieht vielversprechend aus, Michaela
Heute mit der Post gekommen: Blühende Paradiese - Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten10 Gärten aus diesem Buch werde ich im Juli besichtigen und die Bilder in diesem Buch lassen die Vorfreude wachsen und wachsen und wachsen und wachsen.........
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du wirst auch in Natura nicht enttäuscht sein!Heute mit der Post gekommen: Blühende Paradiese - Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten10 Gärten aus diesem Buch werde ich im Juli besichtigen und die Bilder in diesem Buch lassen die Vorfreude wachsen und wachsen und wachsen und wachsen.........
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Davon bin ich auch überzeugt!Du wirst auch in Natura nicht enttäuscht sein!Heute mit der Post gekommen: Blühende Paradiese - Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten10 Gärten aus diesem Buch werde ich im Juli besichtigen und die Bilder in diesem Buch lassen die Vorfreude wachsen und wachsen und wachsen und wachsen.........
Moin,Moin!!
Es ist so!! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber es liest sich gut und informativ.Gruss MichaelaDas sieht vielversprechend aus, MichaelaDas dachte ich auch!!Gruss Michaela
Hallo,das Buch von Barabara Frischmuth hab ich jetzt zur Hälfte durch. Ich find es ganz nett, aber die vorherigen Bücher fand ich irgendwie besser. Es wirkt für mich zum Teil sehr aneinandergereiht. Wie seht ihr das?Ich suche Autorinnen, die ähnlich schreiben wir B.F. (in den früheren Büchern), habt ihr da Empfehlungen? Suche etwas Entspannendes :DLiebe Grüße
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
ich habe mir vor kurzem das Grosse österreichische Gartenbuch1 gekauft, obwohl net gar so billig mit knapp 35 euronen.ich war angenehm überrascht!am anfang wird auf die grossklimazonen und ihre gartentraditionen eingegangen. auch im weiteren wird bei arten- bzw sortenempfehlungen auf diese rücksicht genommen.die aussagen sind -so weit ich beurteilen kann- fundiert (obwohl z.b. schlehe als heimischer strauch empfohlen wird, ohne vor den massiven ausläufern zu warnen. das sollte nicht passieren, und tut der naturgartenbewegung nichts gutes). die gärtnerische grundhaltung ist "moderat biologisch", ohne missionierungstendenzen. Die themenkreise sind der österreichische garten, gestaltung, praxis, und ein pflanzregister, nach pflanzenarten (stauden, gehölze etc) gegliedert. Hier haben sich unmengen interessanter details gefunden, auch historischer. den autoren dieses registers an dieser stelle mein herzlichster dank als leserin!alle autoren sind (zumindest interessierten gärtnern) bekannte fachleute (Dietrich, Eipeldauer, Fischer-Colbrie, Galbavy, Hochegger, Kalous, Kreß, Lederleitner, Palme, Papouschek, Pirc, Ploberger, Praskac, Schubert, Starkl, Weber, Wiegele).das ästhetische spektrum der bildlich gezeigten gärten/gartenteile schwankt zwischen dem, was wir hier in Ö-land brimsig nennen, und wirklich traumhaft schön. die illustrationen sind ausnehmend hübsch.Fazit: nicht nur für ösis, und nicht nur für garteneinsteiger, empfehlenswert. 1bitte pur-code ergänzen! danke, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Danke Brigitte!!Genau das Buch wollte ich mir schon ein paar Mal bestellen, bin aber nie sicher gewesen. Nach der Empfehlung .. bestellt
- riesenweib
schreib mit dann bitte wie es Dir gefällt! lg, brigitte
- riesenweib
tut leid, ich nicht . aber es kommt hoffentlich noch was. ha, vielleicht Diane Ackerman "Die Seele meines Gartens"?lg, brigitte
danke das ist schon ein guter Hinweistut leid, ich nicht . aber es kommt hoffentlich noch was. ha, vielleicht Diane Ackerman "Die Seele meines Gartens"?lg, brigitte