Seite 1 von 1

Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 20:31
von cydorian
Wie kann man 20 volle Kisten mit Äpfeln drin mäusesicher abstellen? Auf einer Art Podest?Folgende Situation: Keller mit Lehmboden aus dem Jahre 1731. Etwas feucht. Wände aus unterschiedlichen, nur grob behauenen Steinen. Normalerweise würde ich ein stabiles Regalbrett reindübeln, aber bei diesen Wänden und Apfelkisten als Last klappt das nicht so gut. Ausserdem reicht der Platz nicht, ideal wärs wenn man die Kisten aufeinander stellen könnte. Wie hält man die reichlich vorhandenen Mäuse ab, ranzukommen?

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 20:51
von Crispa †
nimm eine Europalette und häge diese mit Stahlseilen von der Decke ab, sodass sie ca 20cm entfernt vom Kellerboden hängt. Auf dieser Palette kannst du dann deine Äpfel Mausesicher lagern.

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 20:57
von Crispa †
Vorschlag 2Schraub unter eine Europalette 4 Tischbeine aus Stahl und stell sie frei im Raum auf. Ich glaub nicht, dass die Mäuse die Stahlrohre erklimmen.

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 20:58
von Orchidee
Mausfallen aufstellen???LG Orchidee

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 21:01
von Crispa †
Vorschlag 3Schaff dir einige Katzen an und sperr sie in den Keller zu den Mäusen

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 21:06
von Luna
Vorschlag 3Schaff dir einige Katzen an und sperr sie in den Keller zu den Mäusen
... das wäre eine nicht artgerechte Haltung von Tieren

Re:Äpfel mäusesicher lagern

Verfasst: 24. Aug 2007, 21:12
von celli
Bei solchen Wänden und einer dementsprechenden Decke (Gewölbedecke?) "klettern" die Mäuse auch die Wände hoch. Ich würde mir ein Regal oder Schrank mit mäusesicherer Vergitterung bauen.