News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111037 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Garteneinblicke in 2008
Fast ein Jahr hat es gedauert bis das Gartenjahr der Einblicke wieder mit Schnee eingeläutet werden kann!
:DIch starte der Thread für das Jahr 2008 neu und steuere für heute in alter Tradition ein paar Schneebilder zum Auftakt bei - ich bin gespannt, welche Einblicke sich bei Euch nun ergeben werden, welche Pläne sich realisieren liessen und, und, und...! [td][galerie pid=25130][b]Schnee![/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=25131][b]Softseat[/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=25132][b]Sonne[/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=25133][b]Schwerkraft?[/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=25134][b]Wirr-Warr[/b][/galerie][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Re:Garteneinblicke in 2008
Wunderschön!!! :DHab schon gewartet, dass es endlich weitergeht. 

Auch ich mag Gartenansichten in Schnee eingehüllt sehr gerne. Leider kann heuer nicht mal der Bayerische Wald, der ansonsten als relativ schneesicher gilt, mit der weißen Pracht aufwarten. Ich vermisse ihn sehr. Schnee gehört für mich einfach zum Winter und ist mit Kindheitserinnerungen verbunden.Frank, eine schöne Serie hast du hier eingestellt
. Besonders das linke Foto finde ich so stimmungsvoll. Die güldene Morgensonne, die sich im Wasser spiegelt als Kontrast zu der kühl-blau wirkenden Schneedecke ist von dir herrlich eingefangen worden.LG GrüßeEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das hast Du treffend formuliert, Evi! Ich habe gleich noch ein paar Mal daraufhin das Foto anschauen müssen.Besonders das linke Foto finde ich so stimmungsvoll. Die güldene Morgensonne, die sich im Wasser spiegelt als Kontrast zu der kühl-blau wirkenden Schneedecke ist von dir herrlich eingefangen worden.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
und mir hat es Frank'ens wirrwarr angetan 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mir gefällt der 'Schnee!' auch am besten, dem Frank's Garten fast so etwas wie eine 'Bühne' bietet. :DHier oben im Norden geht es etwas weniger verzaubernd zu.
80 m Drainage finden kein Ende, weil der Boden so schwer zu bewegen ist durch die ständige Nässe und langsam vergeht die Buddellust. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, jaaa, Schnee ist schön
die anderen Bilder natürlich auch.@Tilia, buddelst Du ganz allein?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das habe ich mich auch gefragt!@Tilia, buddelst Du ganz allein?![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da ein kleiner Bagger pro Stunde nicht wenige Euro verschlingt, beschloss ich lieber selbst zu buddeln und dann die eine oder andere Staude oder Rose mit dem Eingesparten zu kaufen
Frank...ich mag keinen Schnee, aber auf deinen Fotos wird er mir langsam sympathisch.

- Gartenlady
Wunderschön, Birgit. Sehr romantisch. Auch deine Eisenzäunchen sehen einfach herrlich aus.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Re:Garteneinblicke im Jahr 2008
Wieso heißen die Dinger eigentlich Märzenbecher?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vielleicht weil sie am Naturstandort oft weniger geschützt stehen als im Garten und daher etwas später blühen? Ich kenne einen Standort in einem Hochmoor, da blühen sie im April.Wieso heißen die Dinger eigentlich Märzenbecher?

- Gartenlady
Das habe ich mich schon oft gefragt, sie blühen hier immer gleichzeitig mit den Schneeglöckchen. Dieses Jahr setzen sie dem die Krone auf, während viele Schneeglöckchen hier noch ganz knospig sind (im Hintergrund des linken Fotos sieht man blühende Märzenbecher und knospige Schneeglöckchen), blühen alle Märzenbecher schon lange. Natürlich stehen sie hier geschützt, aber ähnliches gilt auch für die Schneeglöckchen und die blühen nicht früher.Wieso heißen die Dinger eigentlich Märzenbecher?