Seite 1 von 1

Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:00
von karina04
Meine Schwester behauptet schon seit längerm, dass in unseren Bäumen eine Eule sitzt. Sie sagt, sie hat sie rufen gehört. Ich hab' ihr zuerst nicht geglaubt, aber gestern in der Dämmerung sind wir draußen gestanden und haben mit den Nachbarn getratscht und da ist immer wieder ein großer Vogel um unseren Garten geflogen. Alle haben gemeint, dass muss eine Eule sein, weil es irgendwie ganz anders ausgesehen hat, wie dieser Vogel geflogen ist.Und jetzt, gerade eben, habe ich sie auch rufen gehört! Gleich im Baum neben dem Schlafzimmerfenster war ganz deutlich ein "hu hu hu" zu vernehmen. Ich bin jetzt natürlich ganz aus dem Häuschen, vor allem weil ich natürlich unbedingt wissen will, was das genau ist! Weiß jemand, welche Eulen es bei uns im Weinviertel gibt?

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:03
von Staudo
Fertig mit feiern?Schau mal hier.

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:08
von karina04
Fertig mit feiern?Schau mal hier.
Ja, die letzten Verwandten sind vor einer Stunde gegangen. ;DDanke für den Link zum Thread. Also ich bin ja komplett aus dem Häuschen, weil ich bei uns noch nie eine Eule gesehen habe. Mein Vater sagt, früher gab's viele aber jetzt hat er auch schon ewig keine gesehen... Und jetzt ist vielleicht eine in unserem Garten! :D Noch ein Pro für alte Bäume! ;D

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:13
von *Falk*
;) und hier http://www.eulenwelt.de/europ.htm ;) LG FalkMeine Tochter war heute mit ihrer Schulklasse währenddes Unterrichtes zum "Eulenschauen" - 6 Waldohreulen sind bei unsin der Nachbarschaft.LG falk

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:17
von *Falk*
und hier gibt es die passenden Bilder + Stimmen dazu.Versuch erstmal mit Waldkauz, Waldohreule und Steinkauz.LG Falkhttp://www.birdphoto.fi/lajikuvat/index.html

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:21
von max.
@upico,wie finde ich da die stimmen?

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:23
von *Falk*
nur laut stellen - startet bei mir automatisch

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:25
von karina04
Danke, Upico!!! :D :D :DIch schwöre, "unsere" hört sich genauso an wie die Waldohreule auf dieser Seite!Was würd' ich alles geben, wenn ich die einmal sehen könnte... Man hört sie zurzeit noch immer, aber jetzt dürfte sie weiter weg sein. Wenn ich sie wieder deutlicher höre, will ich einmal versuchen, sie aufzunehmen.

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:33
von *Falk*
Stimmen liegen als mp3 vor und es dauert mit 1000DSL ca.15-20 sbis alle Bilder und die Stimmen runtergeladen sind.Ansonsten rechts unten in der menüleiste die Lautsprechereinstellungüberprüfen.

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:37
von max.
manchen der tierchen scheint es die sprache verschlagen zu haben, z.b. dem carduelis flavirostris - oder piepst der bei euch?

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:42
von *Falk*
nicht alle Stimmen sind vorhanden, aber über 100LGFalkcarduelis flavirostris ist auch bei mir stumm ;)

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:46
von Crambe
manchen der tierchen scheint es die sprache verschlagen zu haben, z.b. dem carduelis flavirostris - oder piepst der bei euch?
Der schläft jetzt ;D 8)

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 22:46
von max.
trotzdem ein prima tip. ich bin seit jahren immer mal wieder auf der suche nach einer umfassende stimmensammlung von allem was kriecht und fliecht.

Re:Eule im Garten?

Verfasst: 4. Mär 2008, 23:43
von Tara
Mark Constantines Projekt "The Sound Approach" beschäftigt anerkannte Vogelkundler aus Irland, Finnland und den Niederlanden und verfügt mit über 36.000 Tonaufnahmen über eines der ambitioniertesten Vogelstimmenarchive der Welt...