Seite 1 von 1

Mai- oder andere Rübchen vorziehen?

Verfasst: 6. Mär 2008, 08:59
von frida
Nachdem ich nun erste Experimente mit vorgezogenem Rettich begonnen habe, den ich dann direkt ins Beet pikiere, interessiert mich, ob jemand schon ähnliches mit Rübchen erfolgreich versucht hat.

Re:Mai- oder andere Rübchen vorziehen?

Verfasst: 6. Mär 2008, 09:19
von Aella
direkt vorgezogen noch nicht, aber in einem plastikbeutel hab ich radieschensamen in feuchtem sand vorkeimen lassen. 2 tage auf der heizung und es zeigten sich schon stattliche keimlinge. diese dann mit dem sand direkt in einer rille verteilt und erde drauf.jetzt, nach einer woche sieht man schon die spitzen :D trotz noch sehr kaltem boden.mal schauen, wie sie sich weiter entwickeln.mit den karotten werde ich es wahrscheinlich genauso machen.

Re:Mai- oder andere Rübchen vorziehen?

Verfasst: 6. Mär 2008, 09:55
von frida
Rübchen, nicht Radies. Mit Radies/Rettich probiere ich es auch schon, habe sie im Keimblattstadium direkt ins Beet pikiert.