News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cercis siliquastrum Alba - welche Höhe? (Gelesen 1012 mal)
Moderator: AndreasR
Cercis siliquastrum Alba - welche Höhe?
Weiß jemand etwas zur Größe dieser weißblühenden Sorte?Ich suche für meine (momentan ca. 80cm hoch) Pflanze den geeigneten Platz. Bei Eggert ist keine Größe angegeben, Esveld schreibt in seiner Beschreibung, die zu erwartende Höhe beträgt nur ca. 2m. Auf dem Etikett meiner Pflanze steht eine Höhe von 10m. ???Danke
Re:Cercis siliquastrum Alba - welche Höhe?
ca. 2m. Auf dem Etikett meiner Pflanze steht eine Höhe von 10m. ???hi fan, bist mit 5 m fix dabei, wennst aber Zeit hast, etwa 9o Jahre, danndarfst auch mit 1o m rechnen. Mach Dir aber darüber keine Sorgen, wich-tig ist, dass wir Bäume pflanzen und nicht nur reden darüber - ich schauihn mir in ca 1oo Jahren an - ciao bis bald, damax
Re:Cercis siliquastrum Alba - welche Höhe?
Ja Damax, ich will ja pflanzen und nicht nur darüber reden. ;)Allerdings schnippele ich nicht gerne unnötig an Gehölzen herum, und "rede" lieber vorher und "handle" danach.Hast Du denn die 5m jetzt geschätzt, am Beispiel anderer Judasbäume, oder kennst du die Sorte und ihre Wuchseigenschaften?