Motorradtour Nordfrankreich :)
Verfasst: 8. Mai 2008, 13:36
hallo ihr lieben! wollte euch ein paar bilder der motorrad-tour von letzter woche zeigen, falls ihr lust habt..
die reise ging los in berck-sur-mer, von dort die übernachtungen waren in rouen, vimoutiers, caen (bzw. bretteville sur odon bei caen), fecamp und dann montreuil. dazwischen haben wir die straßen und strässchen genommen, die uns am besten gefielen - also keine wirklich geplante route. :Dausgesucht hatten wir uns an "sehenswürdigkeiten" azincourt (museum zur schlacht im mittelalter, eine der letzten von rittern gegen bogenschützen..), die burg wilhelm des eroberers in falaises, den teppich von bayeux (über die eroberung englands von wilhelm), omaha beach bzw. strände der landung in der normandie und die küste von dort aus nach norden, inklusive deauville. das wetter war auch sehr wechselhaft - sonntag herrlicher sonnenschein, montag hat es geschüttet wie aus kübeln mit temperatur so um die 8 grad (*schnatter*), dienstag nicht mehr ganz so viel regen. statt dessen sehr starker wind, auch noch am mittwoch. ab dann wurde es besser - donnerstag, freitag, samstag herrlicher sonnenschein.
hatte das gefühl, dass die natur durchaus weiter war als hier in deutschland - die tulpen blühten, der flieder war schon in voller pracht, pfingstrosen waren auch schon zu sehen und ich glaube, im durchfahren auch ein paar blühende wildrosen gesehen zu haben.
ein wunderbares bild! azincourt (diese holzfiguren standen überall im dorf und auf dem "schlachtfeld", was heute ein normales feld ist, entlang der strasse! wirklich witzig.. )
über kilometer und kilometer zog sich dieses bild.. im wald, entlang der strasse wie ein meer aus blüten:
diese kleine pflanze ist es:
falaise - die burg (bzw. die reste) von wilhelm dem eroberer
teilweise wird restauriert, teilweise neu hinzugefügt (daher der pottenhässliche beton, ist aber wohl absicht..
geschmackssache)
bayeux - auf dem weg zum museum diese mühle
der teppich von bayeux, zeigt die eroberung englands durch wilhelm den eroberer (letzte szene)



