News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Extrem kleinwüchsige Minitomatensorte (Gelesen 1050 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Extrem kleinwüchsige Minitomatensorte

frida »

Heute beim Discounter Plus gab es verschiedene Töpfchen mit Naschobst bzw. Gemüse, z.B. Erdbeeren und Tomaten. Und solche Tomaten habe ich noch nie gesehen, da waren mehrere kleine Pflänzchen im Topf, dicht gedrängt wie Hühner in Legebatterien :o :o :o :o :o . Sie trugen eine ganze Masse kleiner, etwas zipfeliger Früchte, die aber noch grün waren.Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man sowas produziert und was das für eine Sorte ist? Nur um mal eine Vorstellung von der Größe zu geben, es waren bestimmt 6-10 Pflanzen dicht gedrängt in einem Topf mit ca. 14cm Durchmesser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Extrem kleinwüchsige Minitomatensorte

Aella » Antwort #1 am:

hm, ich hab dieses jahr zwei sorten "balkontomaten". yellow carnary und minibel.die sind auch erst 10-20 cm hoch, haben aber einen fingerdicken stamm und bekommen die ersten blüten.vielleicht warens solche sorten?ich könnte mir vorstellen, daß der dichte stand im topf + extrem viel (kunst)licht das höhenwachstum bremst, die blütenbildung aber anregt?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

Re:Extrem kleinwüchsige Minitomatensorte

tomatengarten » Antwort #2 am:

hm, ich hab dieses jahr zwei sorten "balkontomaten". yellow carnary und minibel
.diese sorten sind klein - versuch macht klug ;)
Antworten