Seite 1 von 1
Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 27. Mai 2008, 16:36
von ALFREDT
Hallo Falls jemand zufällig nach Lützow oder Schütt fährt und zu den Labenzer Rosentage kommt und so lieb ist, mir vielleicht zwei oder drei Containerrosen mitbringen könnte. ::)Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand so nett wäre! :DIm letzten Jahr hatte ich mit dem Kauf von Containerrosen ein bisschen Pech gehabt. Eine Rose sieht immer noch erbärmlich aus und will einfach nicht wachsen. So wie die Rose momentan aussieht, braucht sie 2 Jahre bis sie das Niveau einer gut gewachsene Containerrose erreicht hat. In Zukunft wollte ich nur noch vor Ort große und gesunde Containerrosen kaufen. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit mickrigen Rosen im Container gemacht?
Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 27. Mai 2008, 16:53
von juttchen
Habe zwar keine mickrigen Rosen im Container gekauft, aber jetzt stellt sich leider heraus, dass fast alle neu gekauften Containerrosen mit Rostpilz infiziert sind

Ich gehe zumindest davon aus, da meine Rosen im Garten gesund sind.
Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 27. Mai 2008, 17:01
von Amelia
Bisher habe meist nur wurzelnackte Rosen gekauft. Containerrosen meist nur von Ruf, hier und da mal eine von Schultheis (Rambler). Matthias, kaufst Du gar keine wurzelnackischen Rosen?
Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 27. Mai 2008, 17:35
von ALFREDT
Matthias, kaufst Du gar keine wurzelnackischen Rosen?
doch schon....

Dieses Jahr möchte ich gerne noch ein paar öfterblühende Moosrosen haben.

Im Garten habe ich bereits zwei- und dreijährige Moosrosen und daneben wollte ich die neuen Moosrosen pflanzen. Eine gut gewachsene Containerrose wäre viel besser, weil die wurzelnackten Rosen zu lange brauchen, bis sie das Niveau der daneben befindlichen Rosen erreicht hätten.
Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 27. Mai 2008, 21:55
von freundderrosen
Hallo Matthias,ich komme wohl noch in den nächsten 4 Wochen nach bzw. durch Lützow.Ich könnte daher etwas mitbringen. Zu Schütt werde ich wohl erst im September/Oktober kommen.Ob und wann ich/wir nach Labenz kommen steht noch nicht fest (Arbeit).Da wir ja quasi auf dem Weg wohnen könntest Du im zweifel die gewünschten Rosen hier abholen falls wir nicht nach Labenz kommen.
Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?
Verfasst: 28. Mai 2008, 19:53
von ALFREDT