News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 701729 mal)
Moderator: Garten-pur Team
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Der Lauch und der Blumenkohl sind wieder eingenetzt
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gut sieht das aus. Üppig!
Bei mir ist es unter und zwischen den Tomaten lichter geworden
Platz für Endivien 'Misticanza' und 'Schiana' sowie Radicchio 'Variegata di Lusia' und 'Agena'
Bei mir ist es unter und zwischen den Tomaten lichter geworden
Platz für Endivien 'Misticanza' und 'Schiana' sowie Radicchio 'Variegata di Lusia' und 'Agena'
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?
Und hier auch noch ein Update, toll wenn alles wächst und die Hälfte gedeiht, sieht doch direkt viel besser aus als neu angelegt... Der untere Garten:
Und der Obere (und dann ist genug geübt im neuen Forum )
- Conni
- Garten-pur Team
- Region: Elbtal
Oh, schön, dass es neue Bilder aus Euren Gemüsegärten gibt.
.
Thamarin, Dein Gemüsegarten gefällt mir ausgesprochen gut. Das sieht nicht nur üppig aus, sondern auch aufwendig und liebevoll gestaltet!
.
Thamarin, Dein Gemüsegarten gefällt mir ausgesprochen gut. Das sieht nicht nur üppig aus, sondern auch aufwendig und liebevoll gestaltet!
Superschön Conni!
Ich sehe du bist auch ein Stangenbohnenfan. Welche Sorten baust du an?
Ich sehe du bist auch ein Stangenbohnenfan. Welche Sorten baust du an?
- Conni
- Garten-pur Team
- Region: Elbtal
Danke, Memory. Die Sorten sind im Laufe der Jahre von verschiedenen Purlerinnen in meinen Garten gekommen. An violetten Stangenbohnen habe ich eine schweizer Sorte 'Muotathaler', eine langhülsige grüne 'Cobra', eine gelbe mit roten Kernen 'Coco de la Meuse' und eine namenlose, starkwüchsige Bohne mit erst grünen, dann auf gelb umfärbenden Hülsen mit sehr schön gezeichneten Kernen, die sehr widerstandsfähig gegen Trockenheit ist.
.
Welche Sorten baust Du an? (An Deinem Gemüsegartenbild bin ich auch lange hängen geblieben, weil es so überbordend und vielfältig ist. )
.
Welche Sorten baust Du an? (An Deinem Gemüsegartenbild bin ich auch lange hängen geblieben, weil es so überbordend und vielfältig ist. )
Ich liebe es zu Experimentieren und immer wieder neue Sorten auszuprobieren.
Dieses Jahr habe ich meinen Liebling von 23: Largo Verde, aus einer regionalen Tauschbörse:die Heiligenberger und eine lila Bohne Namens Trionfo Violetto.
Die Heiligenberger ist der neue Geschmackssieger.Gesund,trägt gut, bleibt!
von links nach rechts:
Ausserdem dieses Jahr wieder eine Stangenbohne aus dem Bohnenprojekt der Eu bei dem ich letztes Jahr mitgemacht habe. Ahrtaler Kögsje.Eine tolle Trockenbohne!
Sieht wie eine Borlotti aus schmeckt aber anders und zerkocht nicht.
Und dann dieses Jahr neu im Angebot eine Feuerbohne mit pechschwarzen Kernen. Name müsste ich nachschauen, stammt von Deaflora.
Buschbohnen die altbewährte Maxi und eine gelbe ebenfalls von Deaflora. War jetzt nicht so der Bringer ertragsmässig aber sie wurde zeitig gesägt und das Wetter war nichts.Die lasse ich jetzt ausreifen und dann bekommt sie nächstes Jahr nochmal eine Chance.Geschmacklich war sie prima.
Dieses Jahr habe ich meinen Liebling von 23: Largo Verde, aus einer regionalen Tauschbörse:die Heiligenberger und eine lila Bohne Namens Trionfo Violetto.
Die Heiligenberger ist der neue Geschmackssieger.Gesund,trägt gut, bleibt!
von links nach rechts:
Ausserdem dieses Jahr wieder eine Stangenbohne aus dem Bohnenprojekt der Eu bei dem ich letztes Jahr mitgemacht habe. Ahrtaler Kögsje.Eine tolle Trockenbohne!
Sieht wie eine Borlotti aus schmeckt aber anders und zerkocht nicht.
Und dann dieses Jahr neu im Angebot eine Feuerbohne mit pechschwarzen Kernen. Name müsste ich nachschauen, stammt von Deaflora.
Buschbohnen die altbewährte Maxi und eine gelbe ebenfalls von Deaflora. War jetzt nicht so der Bringer ertragsmässig aber sie wurde zeitig gesägt und das Wetter war nichts.Die lasse ich jetzt ausreifen und dann bekommt sie nächstes Jahr nochmal eine Chance.Geschmacklich war sie prima.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hatte letztes Jahr eine Feuerbohne mit schwarzen Kernen namens 'Kaliningrad'.)
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Connis Garten eben! So üppig!
Hände platt vom vielen Draufsitzen