Seite 1 von 1

Boden abgemagert, aber reicht das?

Verfasst: 19. Jun 2008, 16:06
von Pingel
Hallo,ich habe einen Garten übernommen dessen Erde aus 80% Kompost besteht. Gedeiht vorallem Unkraut wunderbar drauf. Da ich ein richtiger Kräuterfan bin und mich vorallem die verschiedenen Düfte begeistern, habe ich mir ein Hochbeet angelegt und den Boden mit Sand durchgemischt. Habe mir dann ein Kräuterpaket bestellt ( Thymian, Ysop, Heiligenkraut, Salbei, Oregano und Lavendel ) und diese eingepflanzt, habe dafür ein Loch circa 20x20x15 gegraben und es mit Sand und Kies gefüllt. Da ich das Unkraut satt bin, habe ich Mulchfolie verlegt und diese mit Kies 8-16 mm abgedeckt. Sind die Bedingungen für oben genannte Pflanzen okay?? Bis auf den Lavendel sind alle fast auf puren Sand gepflanzt worden ( hab ich mal gelesen, das die das mögen). LG Pingel

Re:Boden abgemagert, aber reicht das?

Verfasst: 19. Jun 2008, 16:08
von Staudo
Du hättest auch einfach die obersten 15 cm des Hochbeetes komplett mit Sand abdecken können.Aber Deine Variante wird auch gut wachsen. ;)

Re:Boden abgemagert, aber reicht das?

Verfasst: 19. Jun 2008, 16:29
von Pingel
Ja ich weiss :'( ich bin einfach zu pingelig mit sowas. Solche Fragen rauben mir nachts den Schlaf , ob und wie und ob es nicht besser ist so oder so*heul. Das Schlimmste wäre wenn alle meine Arbeit für die Katz wäre.

Re:Boden abgemagert, aber reicht das?

Verfasst: 19. Jun 2008, 17:58
von Staudo
Das wird wachsen, habe ich doch geschrieben. Außerdem braucht man bei den gängigen Gartenpflanzen wirklich nicht zu pingelig sein. ;)