News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moos mit Joghurt an Topfpappen zwecks Gießtopf (Gelesen 3616 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
user08
Moos mit Joghurt an Topfpappen zwecks Gießtopf

user08 »

Hallo.ALs ich gelesen habe, Moos wächst mit Buttermilch an, dachte ich mir Nimmste Vanillejoghurt, druffgestrichen uf den 10er Tontopf, deren AUssenseite ich mit ner Feile aufgeraut habe vorher. Jetzt habe ich Moos vom Garten genommen und auf die Joghurtschicht geklebt. Zufor habe ich das Moosin kleine Stücke gerissen.Väre es besser gevesen wenn man das Moos erst getrocknet hätte und dnn mit der Kaffeemühle Verpulferisiert? Die feinen Sporen würden mit dieser Methode doch sicherlich nicht vom Messer gequält werdenNun meine Frage an euch Welche Massnahme ist besser(mit Händen gleinmachen, oder Mooss staubtrocken machen und dann in der elektrischen Kaffeemühle pulverfein mahlen?Ich werde noch nen 2ten Versuch mit der Kaffeenühle machenIch würde mich über eure Tips, Kritiken...freuen
Nico

Re:Moos mit Joghurt an Topfpappen zwecks Gießtopf

Nico » Antwort #1 am:

Hallo,wir haben im Garten ein kleines Stück Weg mit Kopfsteinpflaster. Da wollte ich in den Fugen gerne Moos haben. Ich habe Moos in kleine Stücke gerissen und die Stücke in die Fugen gedrückt. Dann habe das Ganze jeden Tag mit 7:1 verdünnter Buttermilch gegossen. Es hat hervorragend funktioniert. Ruckzuck war ein dichter grüner Moosbewuchs in den Fugen.Viele GrüßeNico
user08

user08 » Antwort #2 am:

Dankeschön, Nico. Isdch schonml ws :D
user08
Moos und Joghurt - passt das?

user08 » Antwort #3 am:

ups, war ja ich
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Ich tät ja ein Joghurt ohne Zucker nehmen, sonst fressen Dir die Ameisen das Joghurt samt dem Moos auf 8)
Antworten