News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30611 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es heute? Juli 2008
huch, .... schon wieder ist ein Monat vorbei, heute habe ich mir den "Relax"-Teller bestellt
= gebratene Pouletstreifen mit Blattsalat

- freitagsfish
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
der teller ist nicht blau! 

der teller ist nicht blau!

Entweder ist der Koch blau, oder der Teller. Beides geht nicht.
OT:@Lunamach Dir nichts daraus..Pablo Picassos Blaue Periode dauerte auch nur 5 Jahre,aber nach Ende der Melancholie, steigt der Preis enormhzl.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs knuspers schweinefilet im brotteig, dazu gartensalat und einen linsensalat mit gedünsteten rote bete blättern, gerösteten kartoffelwürfeln und schafskäse.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hmmh, aella, das sieht ja superklasse aus und klingt auch sehr gut. verrätst du mir das rezept/die rezepte? 

Boah, Aella bei der Hitze so viel Arbeit.Hier gab es Würstchen mit Kartoffelsalat. Ging erheblich schneller ;)Salatgurke, Zwiebel, Paprikaschote und 1 sauren Apfel.Ferner Zitronenmelisse,Schnittlauch ,Jogurth, Majonaise, Senf, Pfeffer Salz.Bei Würstchen müßte ich den Schlachter fragen 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gernehmmh, aella, das sieht ja superklasse aus und klingt auch sehr gut. verrätst du mir das rezept/die rezepte?

och, so viel arbeit war das nicht und so heiß war es hier in hh leider auch nicht. wir konnten so gegen 19 uhr gerade noch auf der terrasse essen, dann kam schon der kühle "gänsehautwind"Boah, Aella bei der Hitze so viel Arbeit.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist anzunehmen. Es gibt Eberlein, bei denen nützt es nichts, wenn man ihnen im Babyalter die Hoden ohne Betäubung abzwackt, die entwickeln dennoch Hormone, und das "schweinelt" dann ein wenig. Weil Fleischesser eben widersprüchliche Wesen sind (Fleisch ja, soll aber nach nix schmecken, vor allem nicht nach Fleisch), wird in den Schlachthöfen ein Sensor eingesetzt, der die "Stinker" in der Regel aussortiert (gibt dann Haustierfutter). Manchmal bleibt dann halt doch einer unerkannt.ich muß dazu sagen, es war gut, aber irgendwie schmecke das filet komisch...so extrem nach schwein. ich weiß nun nicht, obs am filet selbst lag,
heute gab es aus dem Wok:kurzgebratenes Kalbfleisch, Gartengemüse, Nudeln mir Sesam und Kürbiskernen... die erste Lavendelcreme der Saison

Gestern gab's einen Riesentopf Blaubeeren, Himbeeren, restliche Erdbeeren, sowie schwarze Johannisbeeren und weiße Johannisbeeren aus dem Garten, eingerührt in griechischen Yoghurt, mit ein bißchen Milch verdünnt.Das Gleiche gibt's heute wieder.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Weil´s so heiß war haben sich meine Juli-Essen in den Juni-Thread verlaufen
.Hab´ gerade meine Blümchen-Phase, das sieht dann so aus:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?