News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30611 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Luna »

huch, .... schon wieder ist ein Monat vorbei, heute habe ich mir den "Relax"-Teller bestellt :D = gebratene Pouletstreifen mit Blattsalat
Dateianhänge
01.07.2008.00.JPG
freitagsfish

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

freitagsfish » Antwort #1 am:

der teller ist nicht blau! :o
Luna

Luna » Antwort #2 am:

der teller ist nicht blau! :o
;D ;D ;D... ich weiss auch nicht was sich der Koch dabei gedacht hat ::) , wenigstens war die Tischdecke und der Sonnenschirm in gewohntem blau :D
Lehm

Lehm » Antwort #3 am:

Entweder ist der Koch blau, oder der Teller. Beides geht nicht.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #4 am:

OT:@Lunamach Dir nichts daraus..Pablo Picassos Blaue Periode dauerte auch nur 5 Jahre,aber nach Ende der Melancholie, steigt der Preis enormhzl.
tzara

tzara » Antwort #5 am:

bei mir gabs heut über den tag verteilt bestimmt 6 mal:kirschkonfitüre-rosenblätterangeröstetes weissbrot mit kirschkonfitüre (=rosenblätter-rotwein-konfitüre)Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

hier gabs knuspers schweinefilet im brotteig, dazu gartensalat und einen linsensalat mit gedünsteten rote bete blättern, gerösteten kartoffelwürfeln und schafskäse.
Dateianhänge
essen010708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #7 am:

hmmh, aella, das sieht ja superklasse aus und klingt auch sehr gut. verrätst du mir das rezept/die rezepte? :-*
Paulownia

Paulownia » Antwort #8 am:

Boah, Aella bei der Hitze so viel Arbeit.Hier gab es Würstchen mit Kartoffelsalat. Ging erheblich schneller ;)Salatgurke, Zwiebel, Paprikaschote und 1 sauren Apfel.Ferner Zitronenmelisse,Schnittlauch ,Jogurth, Majonaise, Senf, Pfeffer Salz.Bei Würstchen müßte ich den Schlachter fragen ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #9 am:

hmmh, aella, das sieht ja superklasse aus und klingt auch sehr gut. verrätst du mir das rezept/die rezepte? :-*
gerne :D das schweinefilet hab ich knusperhäuschen nachgemacht, das gabs bei ihr schon letztens.ich muß dazu sagen, es war gut, aber irgendwie schmecke das filet komisch...so extrem nach schwein. ich weiß nun nicht, obs am filet selbst lag, oder daran, daß das filet im brotteig im ofen dann doch eher im eigenen saft anfängt zu "kochen" und der geschmack daher kam :-\ zum rezept: schweinefilet von allen seiten kurz anbraten, abkühlen lassen und würzen. bauernbrotteig ausrollen, mit blanchierten mangoldblättern belegen (ich hatte noch zwei scheiben schinkenspeck da, die hab ich auch noch drum gewickelt), schweinefilet drauf, einrollen, gehen lassen, backen.zum linsensalat:ich bin nicht der große linsenfan, probiere aber doch immer wieder was damit aus und muß sagen, der salat gestern war richtig lecker, obwohl eher "resteverwertung".pardina linsen im wasser bissfest gekocht.in der zeit hab ich eine kartoffel in kleine würfel geschnitten und in öl knusprig gebraten. dann eine gehackte zwiebel und eine gehackte knoblauchzehe hinzugegeben und kurz mitgeschmurgelt.ich habe gestern nochmals meine rote bete etwas verzogen und hatte somit viele blätter mit minikügelchen im kühlschrank. weil ich nichts wegwerfen kann, hab ich das alles in feine streifen geschnitten und auch mit in die pfanne. kräftig mit salz, pfeffer und etwas muskat gewürzt und dann mit dunklem balsamico abgelöscht.kurz aufkochen lassen, dann die fertigen linsen dazu und vermengen.das ganze weg vom herd und in eine schüssel gegeben. als es abgekühlt war, eine halbe packung schafskäse zerbröselt und untergehoben. das ganze etwa ne stunde ziehen lassen. achja, ein wenig thymian und estragon aus dem garten war auch noch drin.
Boah, Aella bei der Hitze so viel Arbeit.
och, so viel arbeit war das nicht und so heiß war es hier in hh leider auch nicht. wir konnten so gegen 19 uhr gerade noch auf der terrasse essen, dann kam schon der kühle "gänsehautwind" :-\ außerdem muß man ja, solange der backofen bollert, sich nicht in der küche aufhalten ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #10 am:

ich muß dazu sagen, es war gut, aber irgendwie schmecke das filet komisch...so extrem nach schwein. ich weiß nun nicht, obs am filet selbst lag,
Das ist anzunehmen. Es gibt Eberlein, bei denen nützt es nichts, wenn man ihnen im Babyalter die Hoden ohne Betäubung abzwackt, die entwickeln dennoch Hormone, und das "schweinelt" dann ein wenig. Weil Fleischesser eben widersprüchliche Wesen sind (Fleisch ja, soll aber nach nix schmecken, vor allem nicht nach Fleisch), wird in den Schlachthöfen ein Sensor eingesetzt, der die "Stinker" in der Regel aussortiert (gibt dann Haustierfutter). Manchmal bleibt dann halt doch einer unerkannt.
tzara

tzara » Antwort #11 am:

nudelnester mit avocadomus und meeresfrüchten :Dnudelnest mit meeresfrüchten
Luna

Luna » Antwort #12 am:

heute gab es aus dem Wok:kurzgebratenes Kalbfleisch, Gartengemüse, Nudeln mir Sesam und Kürbiskernen... die erste Lavendelcreme der Saison 8)
Dateianhänge
02.07.2008.00.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #13 am:

Gestern gab's einen Riesentopf Blaubeeren, Himbeeren, restliche Erdbeeren, sowie schwarze Johannisbeeren und weiße Johannisbeeren aus dem Garten, eingerührt in griechischen Yoghurt, mit ein bißchen Milch verdünnt.Das Gleiche gibt's heute wieder. :)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #14 am:

Weil´s so heiß war haben sich meine Juli-Essen in den Juni-Thread verlaufen ::) ;) .Hab´ gerade meine Blümchen-Phase, das sieht dann so aus:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_01.06.08_neu.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten