Hallo, leni !Sorry für die späte Antwort. War ein wenig verreist ...Tatsächlich waren die gelben Blätter kein "Anfang vom Ende", denn - zum erstenmal nach all´ den Jahren - ernte ich wieder eigene Tomaten !!!!!!! Hurra !!!!!!!!!

Was ich gerade ernte ist die Vitella F1.Jetzt freue ich mich zwar wahnsinnig über die rote Pracht ;Dund ernte mit Inbrunst - aber leider muß ich sagen, daß die Vitella weder den Geschmack noch die Konsistenz hat, von der ich träume.Sie schmeckt mir ein bißchen zu "grün" - ein bißchen wässrig, ein bißchen zu säuerlich - und sie ist mir ein wenig zu mehlig.Der Erfolg an sich hat mich aber total motiviert und ich ging auf die Suche nach "Sorten".Im Internet stieß ich auf einen Link "
www.tomatenmitgeschmack.de" .Na, wenn sich das nicht vielversprechend anhört !!!!!!! ::)Der Link führt zum Katalog von Jörn Meyer Gemüsebau und da hab´ ich jetzt gleich für´s nächste Jahr folgende Saaten bestellt :Sweet Pear Currant Amish Gold Striped Roman Black EthiopianCherokee PurpleTigerella Zebrino F1 HarzfeuerWhite Queen Ferrari F1Oskar F1..... hmmm, neige ich eventuell ein wenig zur Übertreibung ?Mein Mann meint "Ja", denn in unserem Tomatenhaus haben gerade mal 10 Pflanzen Platz .........Aber andererseits : Man kann ja anbauen, nicht wahr !!!

( Ich glaube, ich bin infiziert. "Tomatenfieber" oder so . )Kennt Ihr die Sorten vielleicht und habt Erfahrung damit ?Ich bin auch immer offen und dankbar für Vorschläge !Ich liebe es, wenn die Tomaten fruchtig, ein bißchen süßlich und so richtig nach Sonne schmecken. Und wenn sie nicht so mehlig sind.Und keine allzu dicke Schale haben. Grüße vonMonRose