Seite 1 von 1
Was wird aus diesen Knollen? => Hyazinthoides hispanica
Verfasst: 13. Aug 2008, 00:21
von Nina
Ich glaube ja nicht, daß die Frage um diese Uhrzeit noch beantwortet wird, aber sonst vergesse ich es wieder.Ich bin beim graben auf diese Knollen gestossen und kann mich nicht erinnern, was da gewesen sein soll.
Re:Was wird aus diesen Knollen?
Verfasst: 13. Aug 2008, 00:38
von knorbs
könnten das evtl. hyazinthoides hispanica sein?
Re:Was wird aus diesen Knollen?
Verfasst: 13. Aug 2008, 00:50
von Susanne
Da könntest du richtig liegen. Vielleicht rückt Nina mal einen Maßstab raus und verrät uns, ob sie die Dinger in Massen hat. Dann ist es dieses spanische Zillenunkraut...Nina, die spanische Zilla hat auf einer Seite der Knolle so eine Art Ring. (Sieht ein bißchen nach "beschnitten" aus...)
Re:Was wird aus diesen Knollen?
Verfasst: 13. Aug 2008, 00:52
von pumpot
Ich pflichte den beiden zu. Bei beengtem Stand werden längliche, fast schlauchförmige Zwiebeln ausgebildet, sonst kugelig runde.
Re:Was wird aus diesen Knollen?
Verfasst: 14. Aug 2008, 08:18
von Gänselieschen
.... und Du bist Dir sicher, dass das keine Kartoffeln sind

Re:Was wird aus diesen Knollen?
Verfasst: 14. Aug 2008, 16:58
von knorbs
Bei beengtem Stand werden längliche, fast schlauchförmige Zwiebeln ausgebildet...
meine auch schon solche länglichen zwiebelformen bei sämlingen gesichtet zu haben, die sich auf ihren weg in passende tiefen befinden.