News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen Quercus cerris / Zerr-Eiche (Gelesen 1250 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
lo-fi99
Suche Samen Quercus cerris / Zerr-Eiche

lo-fi99 »

Hallo Ihr Lieben Leute.Ich suche Samen der Zerr-Eiche (Quercus cerris).Im Tausch könnte ich diverses an Kräuter-Saatgut anbieten oder auch selbstverständlich die Unkosten erstatten.Vielen Dank im Voraus.Gruß,Tom :)
Damax

Re:Suche Samen Quercus cerris / Zerr-Eiche

Damax » Antwort #1 am:

hi fan, bis für Q.cerris schon a bissale spät .... Sonst wär das keinProblem. Wennst ein halbes Kilogramm brauchst, dann mußt bisnextes Jahr warten, falls es dann Samen gibt. Wennst nur eine brauchst, hätt ich noch was für Dich; es ist eine Qu.cerris 'pinnatiloba',die mit den Qu.petraea ähnlichen Blättern. Die mit den ganz tief ge-lappten Blättern, Qu.cerris 'austriaca' ist selten. Bin Ende Nov auf Eichentour, wenn ich noch was auftreiben kann, werde ich an Dichdenken .......... neis gritingx, damax
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #2 am:

hi damax.danke für dein angebot.ein halbes kilo brauche ich nicht. ein paar eicheln würden mir schon reichen. ;Dalso, wenn du noch welche auftreiben kannst sag mir einfach per PN bescheid.schönes WE :)gruß,tom
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #3 am:

Hallo,ich hab in Ungarn leider keine gefunden, direkt bei Pecs gabs nur Flaumeichenwälder.Gruß Salamander
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #4 am:

schade. trotzdem danke für deine bemühungen, salamander.gruß,tom
Damax

Damax » Antwort #5 am:

die schönsten Zerr-Eichen sind in Eger, gewaltige Trümmer !! Oderbei Trieste in Ital, fast ein Meter D und 3o m hoch; dort übrigensbeide Typen, 'austriaca' mit ganz tief gelappten Blättern und 'pinnati-loba' ähnlich wie Q.petraea - si ju leta, damax
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #6 am:

damax, du hast eine PM ;)
Antworten