News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lobelia dortmanna & Pedicularis sceptrum-carolinum (Gelesen 448 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
massonia
Lobelia dortmanna & Pedicularis sceptrum-carolinum

massonia »

Hallo Leute,ich versuche es wieder mal - schon lange bin ich auf der Suche nach Lobelia dortmanna & Pedicularis sceptrum-carolinum Samen oder Pflanzen.Vielleicht ist noch wer so verrückt wie ich und kultiviert sowas!?Würd mich freuen!lg,massonia
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Lobelia dortmanna & Pedicularis sceptrum-carolinum

lerchenzorn » Antwort #1 am:

Hätte wirklich gedacht, dass die Lobelie in den Wasserpflanzen-Shops zu haben ist. Habe aber dort auch nichts gefunden. - Dafür jede Menge Literatur-Angebote. Schade, wäre auch interessiert. Da musst Du wohl nach Skandinavien fahren, wenn sie dort nicht auch unter Schutz steht, wie in D.Pedicularis? hast Du schon andere Arten in Kultur oder was macht Dich zuversichtlich, dass sie sich bei Dir wohlfühlt?
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Lobelia dortmanna & Pedicularis sceptrum-carolinum

lerchenzorn » Antwort #2 am:

"B & T World Seeds" spuckt zwar ein Suchergebnis aus, in den verlinkten Listen ist die Lobelie dann aber doch nicht drin. Vielleicht hilft es ja, dort einmal direkt anzufragen.Karlsszepter: Fehlanzeige
Antworten