News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das Mimosa pudica? => Acacia armata (Gelesen 1858 mal)
Moderator: Phalaina
Ist das Mimosa pudica? => Acacia armata
Bei der herrlichen Sonne gestern habe ich mich in der Königlichen Gartenakademie verleiten lassen, einen noch kleinen Strauch mit gelben Mimosenblüten zu kaufen, der herrlich duftet, Auf dem Schild steht 'Mimosa pudica', aber alle Bildem die ich davon finde, haben hell-lila Blüten. Auch sind die Blätter anders, als bei den Mimosen, die ich aus Gewächshäusern und Sträußen kenne.Was habe ich denn da nun?
- Zwiebeltom
Re:Mimosa pudica?
Das ist sicher keine Mimosa pudica.Dürfte wohl eine Akazienart sein - die werden als Schnittblumen eigentlich immer als Mimosen gehandelt.Viele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Oh, das lässt mich ja hoffen, dass sie vielleicht winterhärter ist als eine Mimose?
Das könnte Acacia armata sein... meines Wissens nicht winterhart.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Meinem schlauen französischen Mimosenbuch zufolge vertragen die -5 bis -8.Dieses Modell sieht man jetzt häufig in Blumenläden und Supermärkten.
Re:Ist das Mimosa pudica? => Acacia armata
Diese Akazie habe ich heute auch bei uns im Baumarkt gesehen. Ich denke, Susanne hat recht, das ist Acacia armata.In jedem Fall ist eine nicht winterharte Akazie.
Re:Ist das Mimosa pudica? => Acacia armata
Ich danke euch. Zumindest weiß ich nun, dass ich sie schamlos überbezahlt habe
und im Herbst an jemand anderen abgeben muss, weil ich keine adäquate Überwinterungsmöglichkeit habe.Es war mein erster Besuch bei einem Pflanzenhandel dieses Jahr.