News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Schmetterlinge im Garten (Gelesen 850 mal)
Moderator: partisanengärtner
Erste Schmetterlinge im Garten
Hallo Zusammen, gestern habe ich die ersten beiden Schmetterlinge dieses Jahr im Garten gesehen.
Es waren beidemale "Kleine Füchse". Wie sieht's bei Euch aus. Was flattert da schon so rum. Ist es nicht noch etwas früh für Schmetterlinge? Bienen und Hummeln fliegen schon seit gut zwei Wochen. Schönes Wochenende Tubutsch

Re:Erste Schmetterlinge im Garten
Seit gestern sehe ich einen ganz einsamen Zitronenfalter in meinem Garten.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vorgestern sind ein Zitronenfalter und ein Pfauenauge unterwegs gewesen und habne die Krokusse abgelappert.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In unserem Garten haben sich heute zwei Pfauenaugen intensiv miteinander beschäftigt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Als es in den letzten beiden Tagen so schön sonnig und warm war, flatterten ein Zitronenfalter und ein Tagpfauenauge herum und begutachteten die Frühlingsblüher.
Auch bei mir gaukelte gestern und heute fröhlich begrüsst ein Zitronenfalter im Garten herum.
Schleswig Holstein, Nähe Kiel: gestern ein Zitronenfalter und vorgestern ein Pfauenauge.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Vorgestern habe ich ein Tagpfauenauge aus der Veranda gerettet. Gleich kamen dann die weißen Vorhänge wieder vor die Türöffnung.Henriette
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ersten Zitronenfalter habe ich Mitte März gesichtet. Gestern waren außerdem hier auch Tagpfauenaugen unterwegs.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!