News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen (Gelesen 97610 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen
Merci. Wenn du wieder mehr Zeit hast - ich kann noch jede Menge Themenkreise aus dem Boden stampfen. Als nächstes ist nämlich das Atelier dran. Vermutlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thread-Sammlung PilzeGartenpilze 2008Pilze im Garten 2004Pilze im Gartenboden züchten?Champignons, Shiitake oder Braunkappen?Pilzsuche 2006PilzinvasionPilze in der WieseHexenringe im RasenPilze im RasenPilze im RasenPilz am HolzgeländerBrennholz mit PilzbefallBoviste loswerdenSchimmelpilz in der Walnuß - wie gefährlich?Hallimasch im RasenPilzpampe => HallimaschPilzinvasion: Hallimasch im GartenBiolumineszierendes Holz - HallimaschRiesenschirmling?StinkmorchelWer kennt diesen Pilz? => Polysporus squamosusKennt jemand diese Pilze? => TintlingPilzinvasion => GlimmertintlingWas für ein Pilz? => GlimmertintlingPilz oder Monster? => BecherlingWas für ein Pilz? => RitterlingPilze - Austernseitling?Unbekannter Baumpilz => SchwefelporlingSeltsamer Schaum beim Rindenmulch => SchaumpilzWas ist das? => SchleimpilzSpeisemorchelnMorchelnWelcher Pilz? => Ramaria strictaMerkwürdiger blaugrüner Pilz => GrünspanträuschlingKnallorangefarbener Pilz => Aleuria aurantiaWas für Pilze sind das? => LepiotaNeue Pilzsichtung (ungeklärt)Was für ein Pilz ist das (ungeklärt)Pilz (ungeklärt)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Susanne,
ganz bestimmt , zwischen "Quer durch den Garten" und "Atelier" geht's ja mit den Themen wild hin & her.Eben drum hatte ich eh vor, mir für den Bereich Handschuhe & Schutzkleidung das Atelier gleich mit vorzuknöpfen; ich erinnere mich dunkel, dass sowas in beiden Foren vorkommt. Bei Bedarf kann ich nächste Woche Gleiches auch noch fürs Werkzeug zum Schneiden (von Hand, ohne Motor- oder Akkuhilfe) machen, in beiden Foren. Sofern Conni diesen Themenbereich nicht eingemeindet in ihren Maschinen- und Werkzeug-Rundumschlag, Doppelarbeit wär' ja dummes Zeug - Conni?Schöne GrüßeQuerkopf... Als nächstes ist nämlich das Atelier dran. Vermutlich. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
darf ich die schnecken machen?
Eigentlich stecken die Scheren in dem Maschinen-und-Werkzeug-Komplex mit drin. Soviel ich weiß, ist Conni auch schon durch ein Drittel der Seiten durch... warten wir mal ab, was sie sagt.Bei Bedarf kann ich nächste Woche Gleiches auch noch fürs Werkzeug zum Schneiden (von Hand, ohne Motor- oder Akkuhilfe) machen, in beiden Foren. Sofern Conni diesen Themenbereich nicht eingemeindet in ihren Maschinen- und Werkzeug-Rundumschlag, Doppelarbeit wär' ja dummes Zeug - Conni?
Ja! Mach sie fertig!darf ich die schnecken machen?
Ja! Scheren, Sensen und all so spitziges Zeugs hab ich mit dabei.
au fein! dann folgt hier diethread-sammlung schneckenweg im gemüsegartenerfahrungen mit neemrindenmulch und schnecken ?? ?welche pflanzen mögen schnecken nicht?wie laufkäfer fördern?die schnecken kommen - auch das noch!schnecken - hilfe sie kommen!gärtnersündenhitzetolerante unkrautsortenschneckenschutzschnecken, schon ein thema?welche pflanzen von schnecken verschont werden...schneckenkorn und katzenlaufkäfer gegen schnecken?können schnecken schwimmen?ist heute schneckentag?minischneck in samenschneckenresistente pflanzeneberraute gegen schneckendünger oder eier?kaffeepulver gegen schneckengehäuseschnecken schädlich oder nützlichschneckenspeiseplanschneckenkopflistewie entsorge ich tote nackschnecken?Ja! Mach sie fertig!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Conni,
umso besser, dann werd' ich mich nicht vordrängeln .Schöne GrüßeQuerkopfJa! Scheren, Sensen und all so spitziges Zeugs hab ich mit dabei.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Zwerggarten und Conni, danke!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist super und sehr hilfreich, Conni, Susanne und Zwerggarten, vielen Dank! :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
die w-tiere und andere mitesser würde ich auch noch machen, wenn nicht schon vergeben oder in erledigung...
und vielleicht all die vielen unbekannten (pflanzen)?
Prima! Ich trage dich oben ein... Die Bestimmungsfragen würde ich außen vor lassen, die sind eigentlich nicht von allgemeiner Bedeutung, sondern stellen fast immer Einzelfälle da. Wenn man mal von der Kermesbeere absieht.die w-tiere und andere mitesser würde ich auch noch machen, wenn nicht schon vergeben oder in erledigung...
da hast du auch wieder recht!... Wenn man mal von der Kermesbeere absieht.
Vergiß bitte auch nicht Solanum Nigrum ;DIch hab die Un- und Wildkräuter bei meiner Beackerung mit eingeschlossen. Könnte man dann separat unter Einzelschicksale zusammenfügen (also, wenn Du es doch machen solltest, Zwerggarten, erspar Dir die Un- und Wildkräuter oder ich schieb sie Dir rüber )Denk mal, dass ich am WE durch bin... 108 Seiten
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein