News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mehrere Bilder posten - klappt nicht (Gelesen 2051 mal)
Mehrere Bilder posten - klappt nicht
Habe mehrfach versucht, mehrere Bilder zu posten. Hat nicht funktioniert. Bei erneuten Versuchen kam dann diese Meldung:Sorry! Dieser Dateiname ist bereits in Verwendung. Bitte Datei umbenennen und nochmals versuchen.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:Damit komme ich nun gar nicht klar. Die Bilder kann ich sonstwie nennen, der Ursprungsname ......jpg ist doch vorgegeben und bleibt - oder?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Mehrere Bilder posten - klappt nicht
Der Dateiname ist entscheidend, und den kannst du natürlich verändern. Entweder im Explorer (Datei anklicken, bis der Dateiname hinterlegt ist, dann neuen Namen eingeben), oder beim Abspeichern in der Bildverarbeitung.Mehrere Bilder posten geht aber nur über Galerie (oder einen externen Speicherort der Bilder) und Tabellen, Anleitung hier. Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Anscheinend darf der Dateiname noch nicht im Forum verwendet worden sein. Das Problem hatte ich auch. Einfach deinen Namen dranhängen oder ein paar Buchstaben oder Zahlen, dann gehts.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Dank Euch, werde es heute abend noch mal versuchen.
So, nun meinte ich eigentlich, meine Bilder in die Galerie hochgeladen zu haben, nach dem letzten "weiter" kam dann ein nackiges Fenster, irgendwas mit upload.php oder so und blieb auch über längere Zeit. Beim Nachsehen in der Galerie war aber nix da - alles irgendwo im Nirwana verschwunden. Bitte - was mache ich falsch?
hat es 10 Zeilen, in dem grauen Teil steht durchsuchen, klicke das an und du gelangst in eine Bilddatei auf deinem Rechner, öffne das gewünschte Bild, mit "weiter" kannst du dein Album wählen, "weiter" und nochmals "weiter", dann sollte es in einem deiner Alben sein.
So hatte ich das auch gemacht, trotzdem war es futsch. Jetzt noch mal ein Versuch und es funktioniert. Das ist die Hauptsache. Danke.Edit: Ich glaub, ich habe vergessen ein Album anzugeben.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben: Zwar kann ich ein Album bilden, aber dann bleibe ich entweder bei den "weiter"-Befehlen hängen, oder im Beitrag erscheint bei "Album wählen" gar nichts - irgendwie mache ich etwas falsch oder ich verstehe die Anleitung nicht richtig. Einzelbilder funktionieren dagegen tadellos.Im Übrigen sollten die Anweisungen allgemeiner gefasst und nicht nur auf Windows und den Explorer ausgerichtet sein - ich verwende Apple Mac OS X und Firefox bzw. Thunderbird. Ich kann zwar in der Regel alles auf meine Verhältnisse umdenken, aber es ist etwas mühsam.