Seite 1 von 1
Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 12:45
von altrosa
In unserer Nachbarschaft wurde dieser Rasen als "Freizeitfläche" bezeichnet (die restliche Bepflanzung besteht aus Lonicera nidita, Kirschlorbeer und einigen Eiben). Hat jemand Ideen zur Freizeitgestaltung?
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 13:03
von Paulownia
Hat jemand Ideen zur Freizeitgestaltung?
Golfen

Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 13:07
von altrosa
...ist an der Goldküste tatsächlich ein beliebter Sport.
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 13:15
von Pewe
Minischanzenspringen im Winter?
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 13:19
von Paulownia
Mir fällt da noch ein:Bosseln für Fortgeschrittene
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 14:04
von Crambe
Liegestuhl aufstellen
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 17:29
von Staudo
Sackhüpfen, Entengang, Robben, Eierlauf.
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 17:43
von cimicifuga
badminton!wäschespinne aufstellen?guerilla gardening!
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 17:57
von tubutsch
Zubetonieren, grün anstreichen und bunte Blümchen drauf malen

Grüße Tubutsch
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 19:25
von Susanne
Purzelbäume pflanzen...
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 19:27
von Irisfool
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 19:28
von cimicifuga
ich frag mich grad, wie da überhaupt jemand mit einem rasenmäher dazu kann?

da hat wieder irgendein archidepp sein hirn ausgeschaltet
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 19:51
von riesenweib
ich frag mich grad, wie da überhaupt jemand mit einem rasenmäher dazu kann? ...
dem rasenmäherbenzin ist r.d Bul. beigemischt, das verleiht bekanntlich flügel. den hang runter eine naschhecke anlegen, den weg aber in kehren, damit er länger dauert

. unten sand um boule zu spielen. Oder einen platz unter einer geradlinigen pergola anlegen, zujm weissweintrinken, oder aperolspritzer, oder eine gartenküche mit edelstahlgrill. Dann den hang runter kräuter (schattenverträgliche?, scheint NO-lage zu sein ??) kräuter in terrassen, mit stufen, die eventuell nicht in der direttissima, sondern immer versetzt, dass sie sozusagen überlappen.Oder falls kleinkinder da, einen rodelhang für maximal 3 jährige anlegen. Aber fangkorb an der kante aufstellen.... :-Xlg, brigitte
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 22:37
von altrosa
Ich bedanke mich für all die wertvollen Anregungen zur Freizeitgestaltung auf der schiefen Ebene. Glücklicherweise stehen den zukünftigen Bewohnern zusätzlich noch grosse verglaste Terrassen zu Verfügung, auf denen sie neben Palmen (hierzulande inzwischen obligatorisch) auch Liegestühle aufstellen können. Wäschespinnen sind aus der Mode gekommen: Wäsche in Freien aufhängen gilt bereits als exzentrisch, wenn nicht asozial. Bleibt das Skispringen, wenn das Klima es denn erlaubt. Ich werde mit Interesse verfolgen, was mit dieser Freizeitfläche (Bezeichnung im Hausbeschrieb) tatsächlich passsieren wird.NB: für die Partisanengärtnerei habe ich schon einige Sämchen in petto!
Re:Garten mit Rasen
Verfasst: 4. Okt 2009, 22:58
von stoeri
Hallo Altrosich würde mir den Hang runter vielleicht eine Hängematte hintun, da sieht niemand wenn Du Dich mal ausruhst.Ich bin gerne asozial und hänge meine Wäsche auf am liebsten draussen, die richt so toll und das kostet keinen Strom. Wenn der Platz immer so schattig ist könnte man auch gut Kompostmieten dort anlegen.