Seite 1 von 1
Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 13:01
von Swany
Hallo,ich hätte eine Bitte an die Gartenfreunde, die gerne bei Pflanzenversendern bestellen...Nachdem ich bei Naturwuchs mit meiner Bestellung gescheitert bin, weil einfach keine Rückmeldung mehr kommt, möchte ich noch diverse Pflanzen für meinen Garten bestellen.Darunter mehrere Fliedersorten, Schneeball, Rispenhortensien - ich weiß, es gibt viele Anbieter - nur bei welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?Vielen lieben Dank und einen schönen Gruß aus Ostbayern...
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 13:25
von Brezel
Mit Naturwuchs sehr gute Erfahrungen! Und die allerbesten, wenn man schon im Januar bestellt.Bedenke, Du kommst jetzt in den Massenansturm! Alle guten Versender arbeiten jetzt bis zum Umfallen, mit 3 bis 4 Wochen Wartezeit würde ich schon rechnen. Und danach mal freundlich per E-Mail anfragen, vielleicht gibt es einen Grund für die Verzögerung.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 13:39
von Windsbraut
Hallo,ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Naturwuchs - ich würde wirklich mal nachfragen. Habe für dieses Jahr sogar das erste Mal eine Rose dort bestellt (Bestellung allerdings schon um Weihnachten getätigt) - absolut hervorragende Wurzelware!Ansonsten empfehlen kann ich
diese hier, war immer alles tadellos.Herzliche Grüße,Stefanie
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 14:08
von Lizzy
Ich bestelle auch bei Eggert. In Sachen Preis-Leistung, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Grösse und Gesundheit der Pflanzen ist er für mich die Nummer eins. Bei anderen Versendern stört es mich, dass der Internet - Shop teilweise nicht gut gepflegt wird bzw. inaktuell ist. Man bestellt und nach Wochen bekommt man die Mitteilung dass die Hälfte der bestellten Gehölze nicht lieferbar bzw. ausverkauft ist. Da hätte ich dann auch in dieser Zeit woanders bestellen können.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 14:52
von tubutsch
Ich habe meinen Ackergarten mit einheimischen Heckenpflanzen von
pflanzmich.de eingefriedet. Konkurrenzlos günstig, dazu 1a Qualität. Bisher ist nicht eine einzige Pflanze/Strauch nicht angewachsen. Allerdings gibt es dort weniger ausgefallene Gehölze. Wenn Du also eher Solitäre suchst, bist Du bei Eggert besser aufgehoben. Habe ich zwar selbst noch nicht bestellt, aber eine Freundin von mir. Und die war sehr zufrieden. Grüße Tubutsch
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 14:58
von Windsbraut
Allerdings gibt es dort weniger ausgefallene Gehölze. Wenn Du also eher Solitäre suchst, bist Du bei Eggert besser aufgehoben.
Ja, das ist absolut richtig. Die haben durchaus auch Gehölze, die man nicht überall findet. Habe z.B. unsere
Neillia affinis vor 4 Jahren nur bei ihm bekommen. Übrigens ein Strauch, den ich nur empfehlen kann!!
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 15:25
von Treasure-Jo
...ebenfalls gute bis sehr gute Erfahrungen bei Egg....,übrigens auch gute Pflanzenqualität (viele Raritäten!) bei Enneking; Kommunikation hätte ich mir aber schneller und besser gewünscht.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 15:34
von bristlecone
Habe gerade wieder bei Eggert bestellt und war wie immer in jeder Hinsicht sehr zufrieden.Auch mit Wilken habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings lohnt das eher bei größeren Bestellungen und größeren Pflanzen.Für ausgefallenere Sachen kann ich auch herrenkamper gärten empfehlen, da wiederum bekommt man kleinere Jungpflanzen.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 22. Apr 2010, 19:51
von Paulownia
Bei Enneking kann ich nicht von Kommunikations-Schwierigkeiten sprechen.Aber ich bin auch immer mal wieder vor Ort und dann komme ich da vor lauter Fachsimpelei nicht mehr weg.Eine sehr gute Baumschule mit durchaus ausgefallenen Pflanzen von durchweg guter Qualität.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 23. Apr 2010, 09:33
von bristlecone
Kann ich bestätigen.Ich habe auch von dort gerade Pflanzen erhalten und werde dort auch wieder bestellen, wenn ich entsprechende Raritäten dort finde.Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Versandkosten waren im Verhältnis zur Bestellung und verglichen mit einigen anderen Versendern hoch.
Re:Versender von Blühgehölzen?
Verfasst: 23. Apr 2010, 22:10
von troll13
Auch wenn ich meinen eigenen Arbeitsplatz sichern möchte und sage, kauft die Pflanzen bei der "Baumschule Eures Vertrauens" am Wohnort.Ich war auch schon bei Herrenkamper Gärten und Enneking. Die Pflanzenqualität stimmt, die Preise und die Sortenechtheit auch. Da nehme ich gerne etwas höhere Versandkosten in Kauf als bei vielen Versandbaumschulen, die bei Google weiter oben stehen.