News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 314370 mal)
Moderatoren: kolbe, msu, Nina, Garten-pur Team
Re: Bild einstellen - für Anfänger
ja, habe mir deine fotos angeguckt...so passt das schon ganz prima ;)noch ein tipp...die digicam speichert zum foto neben der reinen sichtbaren bildinformation noch zusätzliche daten ab. hier mal ein beispiel von einem meiner fotos:Original date/time: 2004:03:19 15:36:16Exposure time: 12571/1000000F-stop: 8.0Focal length: 7.1300Flash: Not firedOrientation: Top-leftExposure bias: 0.0000Metering mode: Center WeightedExposure program: Aperture priorityDigitized date/time: 2004:03:19 15:36:16Modified date/time: 2004:03:19 15:36:16Compression: 6Camera make: CASIOCamera model: QV-4000 X resolution: 72.0000Y resolution: 72.0000Resolution unit: InchesCamera version: Ver1.01 Colorspace: sRGBFile source: DSCfürs zeigen von fotos hier im forum sind diese infos meist ohne interesse. versch. grafikprogramme bieten die möglichkeit, diese zusätzlichen infos in den veränderten fotos zu löschen. das macht einige kbs aus, die der bildqualität zugute kommen, weil ich wieder mehr "optisch sichtbare" bildinformationen - bis zur maximalgrenze von 80 kb - unterbringen kann.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo Cogito, generell darfst Du natürlich nur Bilder posten von denen Du auch die Bildrechte besitzt. Nur als Hinweis für die Zukunft.Das Bild oben hab ich von google.
klappt, dank' super beschreibung (keine vorschau...)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
test
- Dateianhänge
-
- GertrudeJekyll11.jpg
- (20.54 KiB) 618-mal heruntergeladen
noch ein Test
- Dateianhänge
-
- GertrudeJekyll22.jpg
- (27.56 KiB) 613-mal heruntergeladen
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
- bachfrosch
HAllo,bin auch neu...ein Bild krieg ich ja rein....aber wie das zweite???KAnn mir jemand helfen????Und nachträglich krieg ich die Bilder auch nicht rein.....nur raus aus dem Beitrag!Erbitte Hilfe!Danke!Bachfrosch
Hallo Bachfrosch,hast du dir schon eine Galerie angelegt? Dann kannst du auch mehrere Bilder in ein Post laden. Als Anhang geht immer nur ein Bild gleichzeitig.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- bachfrosch
Hallo Silvia,danke! Dann werd ich mir demnächst eine Gallerie anlegen! Muß nur noch schaun wie das geht!Danke!bachfrosch
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
testWarum ist mein Bild im Avatar so unförmig?
- Dateianhänge
-
- artischocke.jpg (4.99 KiB) 632 mal betrachtet
Hallo Caro,ich glaub Du musst das Bild erst quadratisch machen. Dann sollte es klappen.LG Ulli