News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche (zimmer)pflanze ist das? (Gelesen 1274 mal)
Moderator: Phalaina
welche (zimmer)pflanze ist das?
hallo ihr lieben fachleute,ich hab da mal eine pflanze geschenkt bekommen...sie ist sehr leicht zu vermehren, weil sie jede menge samenkörner abwirft.diese exemplar ist etwa 50 cm hoch. unten im topf wächst ein junges.werweisswas?
- Zwiebeltom
Re:welche (zimmer)pflanze ist das?
Hallo Charlie,deine Pflanze ist eine Euphorbia lophogona. Sehr ähnlich sieht E. leuconeura aus, die aber helle Adern auf den Blättern hat.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
schau mal hierPassen die Bilder?Im Zweifelsfall hätte ich mehr Vertrauen in Toms Bestimmung
euphorbia lophogona die richtung stimmt, nur die blüten nicht - die sind kleine unscheinbare pelzchen. hab mal nach: e.leuconeura gegugelt - uuund:bingo!danke.jetzt sag ich mal warum ich es wissen wollte:mein sohn der vollknaller (21!) hat von dem weissen saft probiert, seitdem brennen zunge und gaumen - aua aua. 

- Zwiebeltom
Wie lange ist es denn her, dass er davon probiert hat und wieviel?Die Euphorbien sind alle wirklich giftig und der Saft ist sehr reizend - das kann schon auf der Haut enorm brennen und Verätzungen hervorrufen. Umso mehr auf Schleimhäuten. Also ggf. noch zum Arzt!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
vorgestern. viel war es nicht - keine lebensbedrohliche situation, da muss er wohl durch.ich sag mal: er lernt offensichtlich nur durch schmerz, dann dafür sehr effektiv.(da gäbe es noch mehr beispiele
)