News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lasertechnik in der Gartenpflege (Gelesen 2839 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Lasertechnik in der Gartenpflege
Hallo!Ich bin recht selten hier bei euch, aber vielleicht könnt ihr mir diese Frage(n) beantworten?Warum gibt es keine Laser-Rasenmäher, Laser Heckenschneider, Laser-Freischneider?Kann man mit mobilen Energieumwandlern solch eine Energie nicht erzeugen?Vor 50 Jahren haben Computer noch ganze Lagerhallen ausgefüllt, heutzutage haben Handys mehr Leistung alös damals.Wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein, dass es einmal Laser-Maschinen für den Gartenbau gibt?Wie groß wäre beispielsweise die Endergie, einen 50cm breiten Laser-Rasenmäher zu betreiben.Wir leben doch im 21ten Jahrhundert, es gibt Laserpoitner, die mit Batterien betrieben werden, und das AUgenlicht zerstören können, also warum keine Laser-Pflegegeräte?Danke für's LesenViele GrüßeD.-glotzer
Re:Lasertechnik in der Gartenpflege
Der Aufwand, um mit einem Laser Rasen zu mähen wäre so hoch, dass es zu teuer würde.Hallo!Ich bin recht selten hier bei euch, aber vielleicht könnt ihr mir diese Frage(n) beantworten?Warum gibt es keine Laser-Rasenmäher, Laser Heckenschneider, Laser-Freischneider?
Was sind denn "mobile Energieumwandler"? (Sowas wie ZeroPoint-Module?Kann man mit mobilen Energieumwandlern solch eine Energie nicht erzeugen?

Ja, und? Was hat die Miniaturisierung der Transistortechnik mit den Lasern zu tun? Glaubst du jede Technologie müsste sich so entwickeln wie die Computertechnik? Warum fahren Autos dann noch nicht mit Hyperschallgeschwindigkeit über die Straßen?Vor 50 Jahren haben Computer noch ganze Lagerhallen ausgefüllt, heutzutage haben Handys mehr Leistung alös damals.
Da müsste ich länger drüber nachdenken, viel nachlesen und etwas rechnen. Wozu? Mit anderen Worten: Was versprichst du dir von "Laser-Maschinen im Gartenbau"?Wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein, dass es einmal Laser-Maschinen für den Gartenbau gibt?
Ist dir der Unterschied zwischen "Energie" und "Leistung" klar?Weißt du eigentlich, was ein Laser genau ist, wie er funktioniert, welche Eigenheiten ein Laserstrahl hat?Wie groß wäre beispielsweise die Endergie, einen 50cm breiten Laser-Rasenmäher zu betreiben.
Nochmal: was versprichst du dir von diesen Laser-Pflegeräten für Vorteile gegenüber der bestehende Technologie?Augen sind von der Evolution auf Lichtempfindlichkeit hin entwickelt worden. Es sind empfindliche Sensoren, deren Funktion von stark gebündeltem Licht leicht zerstört werden kann. Um sie zu zerschneiden bräuchte es aber mehr Energie. Und ein Rasenmäher muss tausende Halme pro Sekunde abschneiden.Grüße,RobertWir leben doch im 21ten Jahrhundert, es gibt Laserpoitner, die mit Batterien betrieben werden, und das AUgenlicht zerstören können, also warum keine Laser-Pflegegeräte?
Was sind denn "mobile Energieumwandler"? (Sowas wie ZeroPoint-Module? )Damit meine ich ganz einfach, dass man Energie nicht erzeugen kann, sondern umwandelt: Windenergie in elektrische Energier, Erdöhl im Motor zum Fortbewegen. Wasserenergie in Strom, Damit meine ich nix Magisches. Oder was Du sonst so mit ZeroPointdingsbums meinst. Was ist das?????Denn Energie kann man nicht erzeugen.
Das alles ist mir völlig klar. Aber du dachtest ja wohl nicht daran, eine Windturbine auf dem Rasenmäher zu installieren. Was dann, Akku? Brennstoffzelle? Verbrennungsmotor mit Generator? Wenn du dich mit dem schwammigen Begriff "Energiewandler"um diesen Punkt drückst, dann machst du es wie die Sciencefiction-Autoren. ZeroPointModule (ZPMs) sind ein Begriff aus einer aktuellen Sciencefiction-Serie...Um deine Eingangsfragen klarer zu machen haben ich detailliert nachgefragt. Der Link den du geschickt hast hilft dabei nicht weiter.Damit meine ich ganz einfach, dass man Energie nicht erzeugen kann, sondern umwandelt: Windenergie in elektrische Energier, Erdöhl im Motor zum Fortbewegen. Wasserenergie in Strom, Damit meine ich nix Magisches. Oder was Du sonst so mit ZeroPointdingsbums meinst. Was ist das?????Denn Energie kann man nicht erzeugen.