News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kann keine PDF ausdrucken (Gelesen 2927 mal)
Kann keine PDF ausdrucken
Als Computerdödel muß ich mich gerade selbst ausgetrickst haben. Ich kann keine per Mail erhaltene PDF speichern, weil ich "keine" Berechtigung habe, ausdrucken geht auch nicht.Wer weiß Rat?Anmerkung: Betriebssystem= Windows Vista
Re:Kann keine PDF ausdrucken
das habe ich schon mal gehört, dass meine pdfs nicht zu speichern wären und ich konnte es nicht glauben... nun muss ich wohl! :-\vielleicht eine sicherheitseinstellung auf deinem pc? oder du hast nicht die passende version des adobe acrobat readers?
Ich habe dem Feuerfuchs die Rechte eingeschränkt, weiß aber nicht mehr, wie. Vielleicht hat jemand einen Tipp und ich erspare mir Sucherei.(Staudoooooo!)
Unter "Fenster" steht bei mir "kann keine PDF ausdrucken". Da ist zur Zeit bei mir auch ein Häkchen dran, kann es das sein?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Quark, bin auch Computerdödel. Vergiss es!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Der Ersteller einer PDF-Datei kann die Sicherheitseinstellungen so wählen, dass Empfänger diese nicht drucken, speichern etc. können.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Der Ersteller wollte ja, daß ich die PDF ausdrucken kann, sonst hätte ich ja nicht den Zwerggarten gesehen.Hätte ich das:
Vielen Dank für die ersten gut gemeinten Tipps.
Hatte es zwischendurch wirklich schon vergessen, es geht schon eine Weile nicht.Vergiss es!![]()
![]()
![]()

-
Wenn Ansehen = Öffnen erlaubt ist, heißt das noch lange nicht, dass Drucken auch erlaubt ist.
=^..^=
=^..^=
ich habe jedenfalls nichts aktiv unterbunden - und einmal die acrobatfunktion aus open office und das andere mal irgendsoein freeware-pdf-druck-programm benutzt. wenn ich das drucken und abspeichern einer pdf unterbinden wollte müsste ich dafür doch wohl irgendeine einstellung aktivieren? 

-
Bei Open Office und Freeware kenne ich mich nicht aus, sorry.
Im Adobe Acrobat stellst du das unter >Dokument-Eigenschaften >Sicherheit ein.

=^..^=
=^..^=
Ich bleibe dabei: es ist die Rechtevergabe für den Browser. Ich muß das vermutlich wieder rückgängig machen oder den Browser mit anderen Rechten starten, wenn ich die Datei vom Mail- Postfach hole.(Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal. Ist nicht so tragisch.)Mit einfacherer Wegebeschreibung wäre ich auch balde zu Fuß hingekommen.

Ja. Du kannst auch das Öffnen durch Paßwortvergabe nur für Wissende erlauben. (Wobei es für jeden Kram eine wie auch immer mehr oder weniger erlaubte Lösung gibt. ...)wenn ich das drucken und abspeichern einer pdf unterbinden wollte müsste ich dafür doch wohl irgendeine einstellung aktivieren
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Sache hängt wohl mit den Rechteeinstellungen zusammen, oder ist ein Virenscanner eingeschaltet? (Dann mal offline starten und Abspeicherung versuchen). Man kann wahrscheinlich einstellen, ob eine PDF-Datei im Browser oder im Reader geöffnet werden soll. (Bei mir in Thunderbird entscheide ich das bei "Einstellungen/Anhänge"). Aus Sicherheitsgründen sollten Anhänge nie eingebunden (also im Browser) geöffnet werden, sondern separat abgespeichert und extra im Reader bzw. in einem anderen Programm geöffnet werden - aber das wäre ja erst der zweite Schritt.
Die Rechte meines Browsers sind eingeschränkt.Dateien, die ich mit eingeschränkten Rechten hole, kann ich nicht uneingeschränkt speichern und auch nicht drucken.Um das zu verhindern, muß ich den Browser (hier: Feuerfuchs) nicht durch Doppelklick, sondern mittels Rechtsklick und "Als Administrator öffnen" aufrufen. Dann funzt es.Vielen Dank für die Ratschläge.