Seite 1 von 1

Dill duftet fast nicht!

Verfasst: 29. Jun 2010, 12:51
von Gartenhexe
Heute soll es zu den Pellkartoffeln mit herrlichen Matjes (aus Tönning) Gurkensalat geben. Also hat mein lieber GG Dill im Topf und dazu eben ganz korrekt "Bio-Dill" eingekauft. Aber so wie ich es gewöhnt bin, den herrliche Dillduft zu schnuppern - Fehlanzeige.Wenn ich ihn zwischen Fingern verreibe, na gut, aber doll ist es auch nicht.Wie kommt das? Warum ist das so? Habt Ihr Kräuterfans eine Ahnung?Henriette

Re:Dill duftet fast nicht!

Verfasst: 1. Jul 2010, 22:09
von June
Vielleicht war es beim Transport oder bei der Lagerung zu kalt? Das kann vielen Pflanzen den Duft rauben.Ein gutes Beispiel sind hier Tomaten. Die duften und schmecken bei zu kühler Lagerung nicht mehr so gut.

Re:Dill duftet fast nicht!

Verfasst: 2. Jul 2010, 07:01
von Solanin
Das liegt vielleicht an der Sorte. Mir ist aufgefallen, dass viele diese Kräuter in Töpfen (die im Supermarkt) weniger riechen. Sie sind ja auch im Wuchs kleiner und gedrungener. Auch das Substrat in diesen Töpfen ist anders als im Garten der Boden.