Seite 1 von 1
Waltztime
Verfasst: 8. Jul 2010, 15:57
von Gänselieschen
Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit der "Waltztime".Ich habe schon Einiges gefunden, da ging es aber mehr um Habitus und so. Meine Mutter wollte eine möglichst blaue Rose, obwohl sie die "Mainzer Fastnacht" noch hat und diese auch gut steht.Nun habe ich vor 2 Wochen eine "Walztime" im Kübel erstanden, die hatte nur sehr kleine, noch grüne Knospen. Jetzt sehen die Knospen rot bis pink aus - ist das normal für die Waltztime?? Auf Fotos zeigen die immer nur voll erblühte lila Blüten.Wenn das die falsche Rose wäre, könnte ich sie immer noch zurückbringen, den Verkäufer treffe ich in zwei Wochen wieder.L.G.Gänselieschen
Re:Waltztime
Verfasst: 8. Jul 2010, 15:59
von freiburgbalkon
in zwei Wochen werden die Knospen ja wohl aufgegangen sein.Rosana hat auch die Waltz Time, kommt bei Ihren Blaue-Rosen-Vergleichen glaube ich recht gut weg, aber die kann auch, wie die meisten, in Rosa umschlagen, wenn ich mich recht erinnere.
Re:Waltztime
Verfasst: 8. Jul 2010, 16:05
von Gänselieschen
Wohl ja, aber wenn hier gleich jemand schreit, das kann nicht sein, dann wüsste ich halt gleich Bescheid.Ich bin auch nicht sicher, ob der Mensch gesagt hatte, dass die ein Farbspiel entwickelt und sich in der Blütedauer farblich ändert, wie z.B. die Kronenbourg.Lg.Habe den Eintrag gefunden bei "morbide Rosen"

, aber dort scheinen die Knospen auch gleich blau zu sein. Oh je.
Re:Waltztime
Verfasst: 8. Jul 2010, 16:10
von freiburgbalkon
kuck mal
auf Rosana's Homepage, da sind mehrere Bilder.
Re:Waltztime
Verfasst: 8. Jul 2010, 17:17
von Gänselieschen
Na jetzt bin ich ja doch etwas überrascht, die Rosana vom 2. Garten ist das, als wenn man alte Bekannte trifft.Na jedenfalls, sind keine pinken Blütenknospen zu finden. Da bleibt die Anspannung noch ein wenig erhalten. Wollte die Rose morgen meiner Mutter mitnehmen, da kann ich mir ja was anhören.LG.Gänselieschen