News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Threadfinder durch Atelier - Themen (Gelesen 67318 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, Garten-pur Team, AndreasR
Re:Threadfinder durch Atelier - Themen
WerkzeugeSchöne GießkannenGrabegabelDamenspatenSamenweitwurfmaschine gesuchtGute Werkzeuge für Garten und WerkstattSchweißkursUmkehrfräseGute GartenschereTemperaturwächter mit AlarmfunktionBaumschere mit Teleskop/Giraffe - ErfahrungenBenzinkettensäge - worauf achten bei Neukauf?SämaschinenWelches Gartenwerkzeug gehört zur Grundausstattung?Pflanztisch/ PflanzregalPflanztischultimativer HäckslerHeckenschere: elektrisch oder Hand-Bewässerungssystem für Balkon - Wer hat Erfahrungen?Gartenwerkzeuge - Traum oder Krampf?RasenmäherLagerung von Werkzeug etc.ErdbohrerRegentonneTragegestell für TöpfeBewässerung mit kommunizierenden GefäßenSchwitzschlauchKleister für Gelbtafeln
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beleuchtung/ ElektrikLED-Beleuchtung für GartenElektriker gefragtIn die Garage soll LichtStrom in den GartenWindlichter selbst gemachtBaum anstrahlen, aber wie?Gartenbeleuchtung
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stützen/ RankgerüsteWandrosenbogen an Kiefer - BefestigungReinwachsgerüst für UmfallerGerüste für Kürbis, Rosen, etc. seleber bauenRosenbogenRosenbogen aus MetallEure Rosengerüste - lasst mal sehenGünstige Rankhilfe für Kiwis bauen?Weidenäste als PflanzstäbeBesondere Kletterkonstruktionen für einjährige KletterpflanzenHeikes Rankgerüst für RosenHilfe! Ich suche genau so einen RosenbogenHalbhohe RosenbögenSäulenkonstrukteBaumaterial MoniereisenRosenbögen - maßgeschneidertStaudenhalter aus NaturmaterialRosenbogen - Verankerung in der ErdeZeigt mir doch mal bitte Eure Spaliere/ RankgerüsteBaustahlmatten - woher?Wo bekommt man massive Rosenbögen und Obelisken?RankmöglichkeitenKlettergerüst für ViticellaStaudenstützenZeigt Eure RankgerüsteStaudenstützen aus MetallUnkonventionelle RosenbögenRankgerüsteSuche RankpavillonKann man daraus ein Rankgerüst bauen?Rankhilfe für Blauregen gesuchtTipps zu Rankgitter, KletterhilfeRankgitter? Rankgerüst?Blättergerüst für ZucchinipflanzenObelisk - Rosenbogen - Material? Rost?
- oile
-
Könnte bitte jemand diesen thread oben festnageln?Danke!
HolzbearbeitungEin kleiner Steg für den TeichGerüste für Kürbis, Rosen, etc. selber bauenHummelburg bauenPergola aus Kastanienholz - wer weiß wie?Pergolen selber bauenIdeen für Pergola aus HolzPergola erneuernIch bau mir 'ne Pergola aus Holz - aber wie versenken?Fachwerk-GartenhäuschenHolzkonstruktion am BachExtrem witterungsbeständiges HolzLärche - KopfholzpflasterGartenweg aus BaumscheibenHolzprojekteMein Holzzaun ....HilfeeeHolzpaneelen als SichtschutzImprägnierung von HolzpaneelenHolzlasur im Angebot - nur welche nehmen?Farbe für ein GartenhausGartenstühle - an die HandwerkerWozu alte Scheunenbalken alles zu gebrauchen sindPflanztisch selber bauenPflanztischWelches Holz für Bonanzazaun?Schönes aus EicheDouglasienterrasseHochbeet - 1,20 m x 4,00 mGartenelemente aus Frischholz- Erfahrungen?Betonpfeiler mit Holz verlängern, aber wie?Rucksackanbau an GartenlaubeVogel-FutterhausHolz spaltenÄste flechtenParavent flechten, Anleitung?Hartriegel flechten?Weidenflechtzaun?Weidenruten oder andere biegsame Äste für FlechtzaunWeidenrutenzaunHolztomate - BastelvorschlagBaumscheiben/StubbenBirkenbaumstumpf - wie verschönern oder entfernenBaumscheibe bepflanzen - aber womitIdeen für StubbenBaumstumpfbepflanzung mit StaudenclematisWurzelstock als "Dekorationselement"
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Öffentliche GärtenPräriegärten - Präriebeete ( BoGa Würzburg, Hermannshof ...)GdS-Projekt Staudenrabatte im Rombergpark DortmundDas Goethesternprojekt in KasselDas GdS-Beet auf der Mainauvertical gardenDie Vertikalen Gärten von Patrick Blanc Stadtgärtner Die Gärten von Versailles bei arteGaLaBau en gros - Der Platz der Vereinten Nationen
- oile
-
GewächshäuserGewächshaus für den GartenGewächshäuser - Folie oder Glas?Fundament für GewächshausGewächshaus neu eindeckenGewächshaus - Orangerie - worauf sollen wir achten?Gewächshaus - Folie oder Glas?Suche Orangerie - Pavillon - GewächshausSuche Gewächshaus - finde nur Discount oder LuxusMein Gewächshaus ist fertigGewächshausfolie - welche und wo?Gewächshaus kaufen - welches?Gewächshausfolie, Tomatenhausfolie schützenGewächshaus planen und bauenWomit Gewächshaus putzen?Gewächshaus fliegt wegFoliengewächshausWintergärtenWintergarten - wieviel farbe verträgt er?Wintergarten - was sollte man beachten?
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Threadfinder durch Atelier - Themen
Wow! Abgesehen von der Arbeit die du da reingesteckt hast, bin auch von der Mengen an Themen beeindruckt, die schon abgedeckt wurden. Ich glaube diese Zusammenfassung wird extrem hilfreich sein beim Finden, alles viel übersichtlicher so, da sind Sachen bei, an die ich nicht mal gedacht habe, die mir aber in der Vergangenheit enorm geholfen hätten.
Ich habe die Themen Hinterhof/ geschlossene Höfe und damit auch Tropengärten nicht gefunden (da gibts auf jeden Fall einen spannenden Thread), oder gehört der einfach nicht zum Teil den du bearbeitest?
Hilfe kann ich auch erst mal nicht anbieten mit Rohrbruch und sechs Wochen hinterher bei der Arbeit und vor allem noch viel zu neu hier: aber toll das du das machst!
Ich habe die Themen Hinterhof/ geschlossene Höfe und damit auch Tropengärten nicht gefunden (da gibts auf jeden Fall einen spannenden Thread), oder gehört der einfach nicht zum Teil den du bearbeitest?
Hilfe kann ich auch erst mal nicht anbieten mit Rohrbruch und sechs Wochen hinterher bei der Arbeit und vor allem noch viel zu neu hier: aber toll das du das machst!
Berlin, 7b, Sand
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Threadfinder durch Atelier - Themen
vor allem müssten die beiden, die sich hier gemeinsam durchs atelier gekämpft haben (oile und crambe), alle themen ab 2011 für die diversen kategorien nachtragen, auch keine geringfügige aufgabe. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos