News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Threadfinder durch Atelier - Themen (Gelesen 67318 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

oile » Antwort #16 am:

Hände platt vom vielen Draufsitzen
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

Könnte bitte jemand diesen thread oben festnageln?Danke!
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #19 am:

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Threadfinder durch Atelier - Themen

hobab » Antwort #22 am:

Wow! Abgesehen von der Arbeit die du da reingesteckt hast, bin auch von der Mengen an Themen beeindruckt, die schon abgedeckt wurden. Ich glaube diese Zusammenfassung wird extrem hilfreich sein beim Finden, alles viel übersichtlicher so, da sind Sachen bei, an die ich nicht mal gedacht habe, die mir aber in der Vergangenheit enorm geholfen hätten.
Ich habe die Themen Hinterhof/ geschlossene Höfe und damit auch Tropengärten nicht gefunden (da gibts auf jeden Fall einen spannenden Thread), oder gehört der einfach nicht zum Teil den du bearbeitest?
Hilfe kann ich auch erst mal nicht anbieten mit Rohrbruch und sechs Wochen hinterher bei der Arbeit und vor allem noch viel zu neu hier: aber toll das du das machst!
Berlin, 7b, Sand
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Threadfinder durch Atelier - Themen

zwerggarten » Antwort #23 am:

vor allem müssten die beiden, die sich hier gemeinsam durchs atelier gekämpft haben (oile und crambe), alle themen ab 2011 für die diversen kategorien nachtragen, auch keine geringfügige aufgabe. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten