Seite 1 von 4

Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:24
von thogoer
Gestern Abend habe ich diesen Esskastanienstamm aus dem Wald geholt.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:26
von thogoer
Und Heute aufgestellt.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:28
von Tara
Der ist toll!

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:31
von Staudo
Ein chinesischer Drache!

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:32
von marygold
Aber noch ist er nicht bepflanzt. ;)

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:49
von ManuimGarten
Den würde ich auch nicht bepflanzen, bestenfalls umpflanzen (um ihn herum). Sonst ist dieser chinesische Dracheneindruck wieder futsch. Sind das Königskerzen rechts und links? Da könnte ich mir noch div. Gräser interessant dazu vorstellen.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:50
von knorbs
der baum ist wunderschön. würde ich auch sofort hier im garten integrieren. tricyrtis perfoliata würde ich da reinsetzen mit ihren hängenden blütentrieben + den auffallenden gelben blüten. außerdem die orchidee pleione limprichtii (winterhart) 8). hier auf einem stein, im holz in einem humusnest gesetzt würde das auch gut wirken. ich habe ein paar kleine baumstubben in den beeten, die schon ziemlich vermoost sind. mir fehlen nur noch die pflanzen ;DPleione limprichtii

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:55
von oile
Meine Baumstubben zerfallen inzwischen nach und nach. Das finde ich richtig schade.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:57
von pearl
man muss halt nachlegen.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 21:59
von knorbs
das ist unvermeidlich...neue holen. ;D ;) ich habe mir schon wieder welche ausgeguckt in einem wald in meiner gegend.

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 22:00
von thogoer
Doch er ist bepflanzt

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 22:07
von thogoer
Nur manchmal steht die I-netverbindung auf 0 B/S dann geht nix mehr, heute ist es richtig bescheiden ;)

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 22:08
von rotkäppchen
:o ist der toll! Ich wünschte ich hätte auch nen Wald, aber mitten in Hamburg ist das mit der Baumstumpfdichte nicht so...Vielleicht sollte ich mal ´ne Kleinanzeige schalten: Suche Baumstumpf, gern gebraucht und mit Abnutzungsspuren ;D

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 22:14
von thogoer
Ist es bei Drachen nicht so wie bei anderen grossen Tieren wie z. B. Walen das verschiedenes auf ihnen wächst?

Re:Bepflanzter Stamm

Verfasst: 15. Apr 2011, 22:40
von thogoer
@Knorbs meine Staudencd von Ulmer spuckt keine Anbieter für die gelbe Trycirtis aus. Wächst sie bei Dir ? 8) Hier noch ein Foto mit ? (könnte es Gentiana acaulis sein?)