News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galerie erstellen; Bilder reinladen; Verkleinern z. Bsp. mit IrfanView (Gelesen 20803 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

cimicifuga

Re:Bilder mit Irfanview verkleinern, über eigene Galerie einstellen

cimicifuga » Antwort #15 am:

Für den Aufbau einer Tabelle hatte donauwalzer eine gute Idee:
also mir ist dieser ganze tabellenquatsch viel zu aufwändig :-X bei mir gibts wenn überhaupt, dann nur fotos untereinander. wem's nicht passt, der soll halt wegschauen ;D
Zausel

Zausel » Antwort #16 am:

... Meine ersten Gehversuche mit IrfanView, wie kriege ich diese schwarzen Rahmen weg? ...
Wie hast Du sie denn dahingezaubert?(nicht viel fummeln)Original:
Bild
Original kopiert (hoffentlich erlaubt?), in Irfan über Bearbeiten- Ränder automatisch beschneiden:(der rechte Rand wird durch das (c)- Logo etwas größer)
Bild
Original kopiert (hoffentlich erlaubt?), in Irfan mit gedrückter li. Maustaste dicht an den Rändern einen Rahmen gemalt, dann Bearbeiten- Freistellen, dann gespeichert:
Bild
Weiß jemand, wie man bei Irfan den Hintergrund etwas weniger schwarz macht?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #17 am:

>>Options>>Properties/Settings>>Viewing, dort ganz unten Main window color, Choose anklicken, farbe ist frei wählbar.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #18 am:

interessant, könnte ich vielleicht auch mal brauchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Zausel

Zausel » Antwort #19 am:

>>Options>>Properties/Settings>>Viewing, dort ganz unten Main window color, Choose anklicken, farbe ist frei wählbar.
Tja, wenn ich das sofort verstehen würde ...Des Englischen nicht so sehr mächtig, habe ich die Sprache auf deutsch umgestellt:"Optionen", "Einstellungen", "Anzeige", ganz unten: "Farbe des Hauptfensters", Auswahlknopf "Wählen" anklicken.(ach ja, nicht wundern, wenn die schwarze Farbe nicht verschwindet: 2x OK)vielen Dank, Riesenweib
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #20 am:

tut mir leid, ich habe die deutsche version nicht. Habe eh überlegt, ob ich's übersetzen soll, aber wenn ich ein anderes wort wähle wie die programmersteller, helfe ich usern mit deutschem irfanview auch nicht wirklich weiter. ;)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Zausel

Zausel » Antwort #21 am:

Gerade gesehen: Falls man die Bilder, die man in bestimmten Beiträgen nur angehängt hat, in seine Galerie übernehmen möchte, geht das über den YABBSE- Grabber.(Steht da schon eine Weile.)
Zausel

Zausel » Antwort #22 am:

Möchte an dieser Stelle noch einmal die Bitte äußern, die Bilder an den Post anzuhängen oder die Galerie zu benutzen. Erlischt der Vertrag mit dem jeweiligen Bilderdienst, stehen häßliche Bilder im Beitrag:unschönes_Zeichen.jpg
wurmi

wurmi » Antwort #23 am:

Hallo,wollte nachträglich ein Bild mit 70 KB zu meinem Beitrag anhängen, nach dem hochladen wird die Datei zwar angezeigt, versuchte es mehrmals, klappt aber nicht ::) ::) Hier - ein letzter Versuch! Irgenwie ist hier der WURM drin ::)Kann es evtl. sein, dass ein Bild nachträglich nicht mehr geht ???
Zausel

Zausel » Antwort #24 am:

nachträglich geht es nicht
wurmi

wurmi » Antwort #25 am:

Danke Zausel :D
Zausel

Zausel » Antwort #27 am:

Wichtige Ergänzung zum ersten Beitrag:Hier habe ich geschrieben, daß ich nach dem Einfügen eines Bildes aus der Galerie in den Beitrag die Vorschau benutze und in der Vorschau das Bild anklicke. Über den Zurück- Button bin ich wieder in den Beitrag zurückgekommen.Pustekuchen!Zumindest in der Version 10.0.2 veräppelt mich Firefox mit der Fehlermeldung:
neue Hürde bei der Vorschau
Erscheint diese Meldung, kommt man nach einem kleinen Schreck und einen Klick auf "Nochmal versuchen" über die normale Sicherheitsabfrage wieder in den Beitrag.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #28 am:

Ich lese mit.Danke Zausel
Zausel

Zausel » Antwort #29 am:

Mit Googles Hilfe kann ich es auch:
Bilder verkleinern, Zauselenglisch
Antworten