News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welches Dickblattgewächs? (Gelesen 1134 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katinka

welches Dickblattgewächs?

Katinka »

Gestern auf dem Pflanzenmarkt gefunden. Es ist kein Hauswurz, aber was dann?Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:welches Dickblattgewächs?

Staudo » Antwort #1 am:

Orostachys?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Sicher Orostachys. Ich habe es auch schon seit einigen Jahren. Es benötigt im Winter unbedingt einen trockenen Platz.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Katinka

Katinka » Antwort #3 am:

Sicher Orostachys. Ich habe es auch schon seit einigen Jahren. Es benötigt im Winter unbedingt einen trockenen Platz.
Danke,den Namen konnte ich mir nicht merken :-[ .Mir wurde gesagt, dass ich ihn schräg einpflanzen soll, wenn er draußen bleibt, damit das Wasser rauslaufen kann. Aber vielleicht kommt er in eine Schale, die man unters Dach stellen kann.edit: korrrigiert. Da hab ich mal wieder heftig gepennt und war mit den Gedanken schon anderswo :-[
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Warum nicht unters Dach?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #5 am:

Orostachys spinosus, ein Gewächs aus Sibirien. Bei mir toll und ganzjährig unter Glas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten