News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hortensien rauchen (Gelesen 2292 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hortensien rauchen
So, dieses Jahr hat es auch meine Schwester erwischt.Gerade erzählte sie mir, das dort der Hortensienknospenklau schon erhebliche Ausmaße angenommen hat.Da wird doch tatsächlich über den Zaun gestiegen um die Hortensienknospen zu klauen. Soll wohl dort die neuste Droge sein.Ist das bei Euch auch schon passiert?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Hortensien rauchen
Das ist eine schon etwas ältere "Modedroge".Vor einigen Jahren hatte ich eine Anfrage von der Landwirtschaftskammer deswegen aufgrund einer Presseanfrage.Die Hortensienblüten enthalten blausäureartige Inhaltsstoffe, welche ein Schwindelgefühl und ähnliche Symptome hervorrufen. Das ist nicht ungefährlich und die Rauschwirkung ist keine solche, sondern lediglich eine reine Vergiftungserscheinung.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Man kann gar nicht oft genug betonen, dass das lebensgefährlich ist. Genau wie der Tee aus Brugmansienblüten. Die werden auch gern geklaut. Das haben vor einigen Jahren hier in der Gegend ein paar Jugendliche gemacht. Zwei hat sich Gevatter Hein sofort geholt, ein paar andere waren hart an der Kante.
Komischerweise hat bei mir noch keiner Hortensienblüten geklaut, obwohl sie inmeinem im Garten weithin sichtbar sind.In Nachbardörfern wurden aber auch schon einige Gärten geplündert.Vielleicht schreckt mein Kampfkater ja ab? 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bei mir sind auch noch keine Hortensien geklaut hier stehn doch einge,vielleicht liegt es darn mein Nachbar hat eine grossen Hund und ich habe Raubkatzen