News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Rote Bete Rezepte (Gelesen 23183 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re:Rote Bete Rezepte
Russischer „Vinegret“ :Pellkartoffeln vom Vortag, würfelnGekochte Rote bete, würfeln,Sauerkraut,Salzgurken, klein schneiden,Zwiebeln, klein schneiden, Erbsen aus der Dose,gekochte Karotten, würfeln,Alle Komponenten vermengen, Sonnenblumenöl dazu, nach Geschmack Nachsalzen, ein Bisschen ziehen lassen. M-m-m!
Liebe Grüße
Irina
Irina
Re:Rote Bete im Salzteig
pro Person je eine Rande (rote Beete) zu etwa 250 Gramm, gut waschen und trocken tupfenSalzteig:2 Tassen Salz2 Tassen Mehl1 Tasse Wasserzu einem geschmeidigem Teig zusammenfügen und ca. 30 Minuten ruhen lassen, Rondellen formen und die Randen damit gut „einpacken“, im vorgeheizten Ofen bei 180 ° ca. 80 Minuten backen. dazu serviere ich einen Meerrettichschaum oder Sauerrahm mit frischem Pfefferminzund Blattsalat
luna, was macht der salzteig mit den roten beeten?schmecken die anders als im backofen gegarte, unverpackte rote beete, die ja auch wunderbar schmecken? wenn ja- wie?
das tönt gut. bleibt die Haut der Rande am Salzteig hängen?
@ maxdie hat ein unbeschreibliches Aroma, die rote Beete gart in einer salzig, dichten Hülle, der Teig gibt etwas Salz an die rote Beete ab, einfach köstlich.GG war sehr skeptisch und dann voll begeistert.@ altrosaNein die bleibt nicht hängen, die wird mitgegessen, die Beete lässt sich so gegart nicht schälen, darum muss man sie vorher gut waschen ohne sie zu verletzen, sonst läuft sie aus
... ich hab's gewusst, du bist unverbesserlich, da "gart" man voll vegetarisch eine Rande im Salzteig, und......@ maxdie hat ein unbeschreibliches Aroma, die rote Beete gart
@luna: 2 Tassen Salz und der Teig ist dann essbar
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ne potz, der salzteig ist nicht essbar.luna meinte, daß die eigenhaut der bete mitgegessen wird.der salzteig ist nur dazu da um die aromen einzuschließen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sitimmt genau aella Danke, dass du die Frage beantwortet hast, ich war den ganzen Nachmittag unterwegs
Aha .. danke .. wieder was gelerntne potz, der salzteig ist nicht essbar...der salzteig ist nur dazu da um die aromen einzuschließen.
- Erika Andrea
Hallo Frida!Falls du einen Entsafter hast, kannst du Rote Rüben zu Karotten (Möhren) und Äpfel geben. Übrigens, wem der Geschmack zu erdig ist, gibt einfach ein StückZitrone dazu und man merkt nichts mehr von der Roten Rübe odersehr gering.
- Zuccalmaglio
Rote Beete als Gemüse
Ich habe bisher die Beete nur als Salat zubereitet.Ehe ich in try und error verfalle: Habt ihr ein nicht zu kompliziertes Gemüserezept?
Tschöh mit ö
Re:Rote Beete als Gemüse
Als Faustregel kann man sagen, dass man sie wie die Karotte/Möhre zubereiten kann. Mir ist der Bete-Geschmack aber derart unangenehm, dass ich sie bislang nur wenige Male so gekocht gegessen habe. Zudem Erinnere ich mich noch an ein hier gepostetes Rezept, wo die Bete ganz im Salzmantel im Ofen gegart wurde, war wohl von Luna.