Seite 1 von 1
Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 10:56
von marcisaelz
Ich habe einen etwas abgeschiedenen Garten und möchte dort aber auf den luxus von Heißem Wasser und einer Heizung nicht verzichten. Bisher nutze ich einen Ofen zum Heizen und um warmes Wasser zu bereiten, das ist aber nicht so ganz was ich will.Jetzt hab ich von einem Blockheizkraftwerk gehört, wenns für ein Häuschen reicht werd ich damit wohl gut meinen Garten befeuern können oder? Oder ist das mit Raketen auf Ameisen geschossen? ich will einfach nicht auf den Luxus verzichten nen hahn aufzudrehen und warmes wasser kommt raus...Kommerziellen link entfernt. LG Nina
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 11:04
von Poison Ivy
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 11:57
von Staudo
Herzlich willkommen marcisaelz,es gibt Leute, die verpflichten Bekannte oder Studenten oder Mitarbeiter, sich in Foren anzumelden, um ordentlich traffic auf eine werbefinanzierte Website zu bekommen. Du gehörst sicher nicht dazu.
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 14:36
von Nina
Aber wir können ja nach entfernen des kommeruiellen Links trotzdem über Blockheizkraftwerke sprechen.

Soweit ich weiß, lohnen sich Blockheizkraftwerke nicht für Einzelhaushalte.
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 17:22
von Eva
Allerdings gehören nicht viele Gärtni, die entlegene Gärten haben, zu den Leuten, die nicht auf fließend heißes Wasser aus der Leitung verzichten möchten.
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 17:30
von oile
In der Tat. Fließendes Wasser finde ich gut (v.a. für die Pflanzen). Aber warm muss es nicht sein. Hände waschen geht auch mit kaltem Wasser und duschen kann ich zuhause.
Re:Heizen und Strom: Mini-BHKW selbst bauen
Verfasst: 9. Nov 2011, 19:27
von Zausel
Die Anregung hat was. Zumindest der Autor dieses Buches meint, sowas braucht man nicht zu kaufen, das kann man selbst bauen.
IdeeBei Amazon gibt es ein paar verschiedene Bücher zum Thema Selbstbau von Mini- Blockheizkraftwerken.
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 19:29
von Dunkleborus
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Solardusche gemacht, Low-Tech pur: Schwarzer 20 l-plastiksack, daran ein dünner Schlauch mit Düse. Wenn es ein paar Stunden an der Sonne lag, reicht das für eine Dusche. Beim Zelten ganz praktisch.Ich habe sie mal in einem Outdoorladen gekauft.
Re:Heizen und Strom
Verfasst: 9. Nov 2011, 19:43
von frida
Wir haben in unserer Laube eine Gasheizung von den Vorgängern, die wir nie benutzen - aber sie wärmt schnell und zuverlässig den kleinen Raum.Und wenn man noch einen Gaskocher hat, kann man auch mal Wasch- bzw. Duschwasser erwärmen, wenn das Solardingens nicht geht, weil es bewölkt ist.Will sagen, man kriegt das Problem mit einfachen Mitteln gelöst und mit Gas hat man auch nicht viel Verluste.