Seite 1 von 2

Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 11:54
von Hortulanus
Da die Forumsteilnehmer stets auf der Suche nach einem "Gartenkick" sind und sich neben Pflanzenraritäten wohl auch keine künstlerisch wertvollen Gartenaccessoires entgehen lassen werden, habe ich die Augen offen gehalten und bin fündig geworden.Bestellungen nehme ich gerne entgegen und reiche sie mit spitzen Fingern weiter.

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 11:55
von Hortulanus
Hier ein besonders gelungenes Artefakt für gärtnernde Ehepaare, die sich gelobt haben, gemeinsam alt zu werden.

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 11:59
von thomas
Sehr schön, Hortulanus!Muss man den eigenen Hammer mitbringen? :-XKunstgewerbliche GrüßeThomas

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 12:06
von Mutabilis
Ich finde ja besonders Plastik macht sich als Gartenkunst so gut... Ein Schwan der arges dabei denkt

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 13:25
von brennnessel
Muss man den eigenen Hammer mitbringen? :-X
Ich glaube, den gibt es dort auch gleich mit zu kaufen, wo Hortulanus gestern war, stimmt ´s? LG Lisl

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 17:22
von Diana
Rüpelige Kunstmuffel!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D 8)*schnellweg* Diana

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 17:54
von sabinchen
iiiii-gitt wo bin ich den hier. :o :o :oIch habe schon manches gesehen aber dieses etwas was aussieht wie ein Brunnen. Wer stellt sich auch dass in den Garten. Sieht aber auch nicht schlechter aus als der kindsgroße Gartenzwerg aus Bronzeguss meiner Nachbarin. ??? ??? ??? :P :P

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:20
von Heinone
Nach all der heren hier vorgestellten Kunst ;) widmen wir uns doch mal dem profaneren Kusthandwerk. Was haltet ihr denn von diesem Brunnen aus Sandstein und Keramik?

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:36
von Hortulanus
Erwartest du jetzt eine "Kunst"-Bewertung oder ein Geschmacksurteil, Heinone?

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:45
von Heinone
Weder noch.
Bestellungen nehme ich gerne entgegen und reiche sie mit spitzen Fingern weiter.
;D

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:46
von helga7
Schön ist der Brunnen, Heinone!!!! :D

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:49
von Günther
Das Denkmal des Unbekannten Rohrbruchs ;D

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:49
von Hortulanus
Was haltet ihr denn von diesem Brunnen aus Sandstein und Keramik?
Dem Künstler ist es hervorragend gelungen, das Spannungsfeld zwischen hartem Stein und weichem Wasser zu symbolisieren. Die Keramikkugel stehen gleichsam für das Perlen des Wassers, wie aber auch dessen sanfte Kraft, die alles zu verändern und zu runden vermag. Die scharfen Konturen und Rillen stehen offenbar für die Zähmungsversuche des Menschen, mit denen dem Wasser Fesseln in Form von Flussläufen und Kanälen angelegt wurden. Das Werk steht in einem wohltuenden Widerspruch zu den schwülstigen Brunnenformen der italienischen Renaissance.(in meinen Garten kommt das nicht)

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:54
von Günther
Du bevorzugst:

Re:Ultimative Gartenkunst

Verfasst: 23. Feb 2005, 19:04
von Heinone
(in meinen Garten kommt das nicht)
Danke, Hortu!Ich werde den darbenden Künstler auf deine ansonsten ;D gekonnte Rezension aufmerksam machen.