Seite 1 von 1

"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 16:48
von Cosmo Kramer
Moin Moin,Ich bin umgezogen und bin gerade dabei, den Garten grob nach meinen Vorstellungen zu gestalten.Nun habe ich vorm Haus sogenannte "Pflanzringe".Womit kann ich die schnell bepflanzen, sodass es einigermaßen ausschaut?Bitte keine Gehölze ;D

Re:"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 16:58
von Staudo
Ich nähme starkwüchsige, hängende Stauden, die diese Augenweide kaschieren wie z.B. Cerastium, Arabis, Aubrieta und solche Dinge.

Re:"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 17:24
von Eva
Ist das sonnig oder schattig? Was für ein Boden ist drin?Meine Nachbarin hat letztes Jahr ihre neuen Pflanzringe (vollsonnig) z.T. mit Blaukissen, Gänsekresse und Alyssum (mehrjährige Stauden), z.T. mit Hängepelargonien und anderen Einjährigen bepflanzt. Dieses Jahr gibt es schon genug Sämlinge um die ganze Wand zu bepflanzen. Nun ist Blaukissen und Alyssum nicht sehr einfallsreich. Aber robust - und was schöneres ausdenken kann man sich später immer noch...Wenn es etwas schattiger ist, würde ich auf jeden Fall Clematis probieren, weil ich die so gerne mag...

Re:"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 20:34
von Cosmo Kramer
Danke für die Tipps, bis auf Cerastium sind das auch alles Optionen. Allerdings bräuchte ich auch was, das man einfach einsäen kann.... sollte sich dann aber schnell entwickeln.Geht um halbschattige bis sonnige Lage. Im Schatten habe ich letzten Herbst schon eine sehr robuste Geraniumart gesetzt. Die scheint sich gut zu entwickeln.Kappuzinerkresse werde ich auch säen, weil sie schnell viel Fläche bedeckt.

Re:"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 20:51
von marygold
Ich möchte noch Iberis sempervirens und Geranium "Tiny Monster" vorschlagen.An Einjährigem vielleicht nicht-rankende Kapuzinerkresse, wenn regelmäßig gegossen werden kann.

Re:"Kübel" bepflanzen?

Verfasst: 11. Apr 2012, 21:45
von Relilehrer
ich hab in meinen Pflanzringen: Minze, Frauenmantel und verschiedene Bodendecker :D