News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose gesucht hoch höher noch höher (Gelesen 1566 mal)
Rose gesucht hoch höher noch höher
Ja ja mittlerweile habt ihr mich angesteckt.Ich würd mich über eine Rose freuenJe höher je lieber für die Grundstücksgrenze.Mehrfachblühend und wenn möglich weiß ?Gibts sowas ?Vielleicht sogar im Hessenpark zu ergattern ?Suche ich die eierlegende Wollmilchsau ?Vielen Dank !
-
ManuimGarten
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Klingt nach Schneewittchen von Kordes. 8)Die ist hier ein Strauch über 1,5m und ebenso breit, blüht mit kurzen Pausen - eine Pracht.Oder was meinst du mit hoch? Allein stehend, oder auch Kletterer? Die brauchen natürlich was zum Klettern. Himmelsrichtung? Klimazone?
-
sonnenschein
- Beiträge: 5453
- Registriert: 12. Dez 2003, 23:29
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Platz hätte sie soviel sie will :)Klima Saarland fast Innenstadt Klettern wäre am Holzzaun möglich Hoch darf gerne über 2 Meter.(auch wenn der Zaun hübsch ist )
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Klingt für mich nach Lykkefund, Bobby James, Long John Silver und Co. Aber die sind ja leider "nur" einmalblühend.Guirlande d' Amour blüht öfter, ist recht robust und duftet sehr gut.Dann fällt mir noch die Unschuld ein und - ebenfalls von Wänninger - Lichttraum.Die möchte ich Dir besonders ans Herz legen, weil ich schon länger jemanden suche, der sie mal austestet
Christine Hélène fällt mir noch ein - und Ghislaine de Feligonde. Die ist allerdings nicht so ganz weiß.Stanwell Perpetual wird auch hoch gehandelt, geht eher in Richtung weiß-rosa.
liebe Grüße von carabea
-
Casa
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Ilse Krohn Superior. Fast reinweiß, blüht den Sommer durch und klettert wie wild.
-
Vulkanrose
- Beiträge: 305
- Registriert: 26. Okt 2011, 09:06
- Kontaktdaten:
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Aus Werbegründen möchte ich hier die Aussteller auf dem Pflanzenmarkt im Hessenpark nicht nennen. Schau mal auf der Internetseite. Dann bei den Händlern was Dir zusagt. Ein Anruf genügt dann und sie bringen die Wunschrose mit, wenn sie vorrätig ist.So mache ich das auch immer.Wir sehen uns im Hessenpark. Wir haben den Stand Nr. 4Mit RosengrußVulkanroseVielleicht sogar im Hessenpark zu ergattern ?
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Re:Rose gesucht hoch höher noch höher
Bevor sich andere Interessierte schwindlig suchen, hier die PDF-Liste der Aussteller
liebe Grüße von carabea